Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Midwife

15.06.2017 – So viel Schmerz klingt allein schon aus den ersten beiden Songs, die man sich von der neuen Platte von Midwife aus Denver anhören kann. "Like Author, Like Daughter" erscheint diese Tage, und die Vorfreude ist dementsprechend groß, auch wenn das Ganze sicher eine aufreibende Sache wird.

Psymon Spine

12.06.2017 – Die Crystal Fighters haben auf Soundcloud diesen wunderbar rumpelnden Track reposted. Kein Wunder, Psymon Spine machen ja auch großartige Musik! Auf der Souncloud-Seite ihres Labels Axis Mundi Records könnt ihr das aktuelle, sehr abwechslungsreiche Album "You Are Coming To My Birthday" anhören.

Jordan Prince

12.06.2017 – Jordan Prince ist so nett und bodenständig, dass er noch jeden YouTube-Kommentar selbst kommentiert. Außerdem gibt es die "No Manual"-EP kostenlos auf seiner Homepage zum Download. Die "Jordan Prince Band"-EP, auf der auch der Song "Sophomore Year" zu hören ist, ist auf Bandcamp zum Streamen oder Kaufen verfügbar.

Spinning Coin

12.06.2017 – Vielleicht habt ihr ja Lust nach dem Anschauen des Videos zum Song "Tin" selbst künstlerisch kreativ zu werden. Die Arbeiten im Video stammen von verschiedenen Künstler_innen. Die Band Spinning Coin selbst hat ihre Kunst zuletzt auf der "Raining On Hope Street"-7" veröffentlicht.

Albin Lee Meldau

12.06.2017 – Albin Lee Meldau kommt aus Schweden und macht Musik, die viele Schweden so gut machen können: radiotauglichen Indie-Pop, der aber auch im Underground gut funktioniert. Oben hört ihr ihn mit dem Song "Persistence".

Deerful

08.06.2017 – Deerful könnte man von ihrem Sound her durchaus auch in Brooklyn verorten, tatsächlich handelt es sich dabei aber um das Projekt der Londonerin Emma Winston. Ihr Album "Peach" ist diese Tage erschienen und ist voll von wundervollen kleinen Songperlen - reduziert und doch total vielschichtig. Oben im Player könnt ihr das gute Stück komplett anhören.

ALASKALASKA

08.06.2017 – Popmusik der etwas anderen Art kommt von ALASKALASKA, ebenfalls aus London. Ihr neuer Song "Bitter Winter" ist die perfekte Mischung zwischen schräg und zugänglich und sollte auf jeden Fall euer Gehör finden.

The Haggis Horns

06.06.2017 – 3:33 Minuten ist der Song "Take It Back (feat. Doc Brown)" von The Haggis Horns lang. Kann diese Schnapszahl ein Zufall sein? Die Band schickt den gute Laune-Sommersong als Vorboten für das im September erscheinende, vierte Album voraus.

Kitty, Daisy & Lewis

06.06.2017 – Lust euch ein wenig durchzuschütteln? Dann hört euch den neuen Kitty, Daisy & Lewis-Song "Down On My Knees" an. Der wird auf dem im September erscheinenden Album "Superscope" zu finden sein.