Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Catholic Action

09.09.2017 – "Catholic Action are a product of Glasgow’s famously fertile music scene but have won fans across the UK thanks to their peerless pop masterpieces" - so beschreibt sich die Band selbst auf ihrer Facebook-Seite. Am 20. Oktober erscheint ihr Debütalbum "In Memory Of". Damit - und mit der aktuellen Tour könnten sie vielleicht auch Fans über die UK-Grenzen hinaus gewinnen. Ihr könnt die Band in folgenden beiden Städten sehen:

16.09. Hamburg - Molotow
18.09. Bielefeld - Forum

Princess Nokia

09.09.2017 – Gerade raus gekommen ist "1992 Deluxe" von Destiny Frasqueri alias Princess Nokia. Die Deluxe-Version vereint die im letzten Jahr bereits auf "1992" erschienen, remastered Tracks und acht neue Songs. Darunter auch der oben zu sehende und hörende "Brujas".

Charlotte Cardin

09.09.2017 – "Main Girl" ist der Titeltrack der gerade erschienenen "Main Girl"-EP von Charlotte Cardin. Über den Liebeskummer als Person, die in einer Dreiecksbeziehung nicht das Main Girl ist, singt sie im oben zu hörenden Song. Gedreht wurde das Video im schönen Island.

SALES

06.09.2017 – Nach ihrem Knaller-Debüt vom letzten Jahr legen SALES nach mit einem neuen Song, der sich ganz entspannt an den bisherigen Stil anschließt, nicht mehr ganz so reduziert, aber noch genauso cool klingt "Talk A Lot".

Vilde

06.09.2017 – Das ehemalige Mitglied der britischen Band "Kins" Thomas Vilde hat einen weiteren tollen Song ins Netz gestellt. Irgendwo zwischen Alt-J und Glass Animals bewegt sich sein Sound, da solltet ihr unbedingt mal reinhören. Wir warten weiterhin auf die Ankündigung des Debütalbums.

Adian Coker

04.09.2017 – Vom Kitsuné Hot-Stream wärmstens empfohlen wurde aktuell Adian Coker mit seinem Song "Anywhere". Zu hören gibt es Rap mit grenzwertig poppigen Zwischenparts. Aber der Song bleibt im Ohr!

Mount Kimbie

04.09.2017 – Schon diese Woche kommt "Love What Survives" von Mount Kimbie raus. Auch zum daraus zuletzt veröffentlichen Song "Delta" gibt es wieder ein skurril-großartiges Video zu sehen. Frank Lebon, der für das Video verantwortlich ist, beschreibt es als einen "mentally fragile bank robbery film".

Panama

04.09.2017 – Im Juni kam die EP "Hope For Something" von Panama heraus. Wem die Songs darauf nicht tanzbar genug waren, kann sich nun über Remixe freuen. Einer davon kommt von Isaac Tichauer. Ihr hört den Remix von "Untertow" oben.

Maya Jane Coles

04.09.2017 – Vor kurzem kam "Take Flight", das neue Album von Maya Jane Coles in die Läden. Viele der darauf zu hörenden Songs wurden bei YouTube online gestellt. So auch der hypnotische "Lucky Charm".