Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Current Joys / BOYO

21.09.2017 – Man kann sich wirklich schwer entscheiden, wer bei diesem Kopf-an-Kopf-Rennen die Nase vorn hat, so toll klingen die neuen Songs von Current Joys und BYO. Aber natürlich geht es hier nicht um den Wettbewerb, sondern einfach nur um schöne Musik. Hört mal rein!

Elva

21.09.2017 – Frischen Indiepop schenken uns Elva, die neue Band bestehend aus Mitgliedern von Allo Darlin' und Making Marks. Schade dass es bisher nur den einen Song zu hören gibt, wir freuen uns schon auf mehr!

Spirit Fest

21.09.2017 – Wunderschön ist, was die neue Band um das japanische Duo Tenniscoats da auf die Beine stellt. Und hört mal genau hin: genau, Markus Acher von The Notwist hat da auch seine Finger im Spiel. Im November wird das selbstbetitelte Debüt von Spirit Fest erscheinen.

Fjørt

19.09.2017 –  

Die Posthardcore-Hoffnung Fjørt hat mit einer aufwendigen Hotelsession ein neues Album angekündigt. „Couleur“ heißt das gute Stück und wird am 17.11.2017 vom Grand Hotel van Cleef veröffentlicht. Auf Facebook präsentiert das Trio bereits die Songs "Windschief", "Couleur" und "Raison" vom neuen Album.

CID RIM & Petite Noir

18.09.2017 – Zum Glück sind wir im Internet und nicht beim Radio - hier muss man Titel und Interpreten einfach nur hinschreiben. Wie man die dann ausspricht, müsst ihr selbst heraus finden. Die entspannte Musik aus dem Track "Swnerve" von CID RIM & Petite Noir hilft euch sicherlich beim Recherchieren.

Alvvays

18.09.2017 – Alvvays stammen von den abgelegenen Inseln der kanadischen Ostküste. Sie verbringen nach eigener Aussage mehr Zeit mit ihren Instrumenten als im Internet - das, was dabei raus kommt, klingt nach wunderbarem, zeitlosem Indie-Pop.

Black Rebel Motorcycle Club

18.09.2017 – ttle Thing Gone Wild" heißt der neue Track von Black Rebel Motorcycle Club. Wie gewohnt geht es wild zu im Song. 2018 gibt es dann auch ein neues Album von der Band, "Wrong Creatures" wird es heißen.

Hüsker Dü

18.09.2017 – Vor ein paar Tagen ist Grant Hart, einzigartiger singender Schlagzeuger, Gitarrist und Songschreiber, leider verstorben. Der Einfluss von Hart reicht weit, u.a. ist er der Grund, warum Kevin Kuhn immer barfuß am Schlagzeug sitzt. Wir verdanken Hart großartige Musik, wie zum Beispiel das oben zu hörende "Don´t Want To Know If You Are Lonely" mit seiner Band Hüsker Dü.

She Owl

18.09.2017 – Zart und zerbrechlich klingt "Glass", die neue Single von She Owl. Am 6. Oktober erscheint "Drifters", die neue EP des Duos. Darauf zu hören: Wunderbare Musik, um es sich mit einem Heißgetränk der Wahl auf dem Sofa bequem zu machen.