Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Feist

28.04.2017 – Nicht nur, dass die zauberhafte Kanadierin mit Vornamen Leslie heute ihr neues Album "Pleasure" veröffentlicht (unbedingt hören!), sie spielt es in Deutschland sogar auch noch ein paar Mal live vor, das wird schön, geht da mal hin. An diesen Tagen und an diesen Orten:

20.07.2017 Mainz – Zitadelle Open Air
24.07.2017 Berlin – Tempodrom
02.08.2017 München – Circus Krone
02.05-05.08 Luhmühlen – A Summer's Tale Festival

Immergut Festival 2017

27.04.2017 – Der Frühling hat sich noch gar nicht so richtig bemerkbar gemacht, da ist es in vier Wochen schon wieder Zeit fürs Immergut Festival in Neustrelitz. Wer noch Karten bekommen möchte, sollte sich wahrscheinlich beeilen, denn das Lineup könnte zum 18. Geburtstag nicht besser sein: Broken Social Scene, Angel Olsen, Christian Löffler, Julien Baker, Die Höchste Eisenbahn, Schorsch Kamerun, Local Natives und viele mehr. Noch Fragen?

Kevin Morby

24.04.2017 – Am 16. Juni 2017 kommt "City Music", Kevin Morbys neues Album in die Läden. Ein wenig der melancholischen Schönheit darauf gibt es jetzt schon mit dem Track "Come To Me Now" zu hören.

WAAX

24.04.2017 – Ein wenig an Metric oder die Yeah Yeah Yeahs erinnern WAAX. Der Song "Nothing Is Always" wird auch auf einer demnächst erscheinenden EP zu finden sein. Andere Veröffentlichungen der Band findet ihr über deren Bandcamp-Seite.

Agent Blå

24.04.2017 – So richtig entscheiden wollen sich Agent Blå nicht: "(Don´t) Talk To Strangers" heißt ein Song aus dem selbstbetitelten Album, das im Juni erscheinen wird. Denn wenn man mit Fremden spricht, besteht die Gefahr sich in diese zu verlieben, so die These. Also lieber erst gar nicht reden.

Palais

24.04.2017 – "Chimera" heißt ein neuer Release aus der "Apolis" EP von Palais. Die kommen aus Australien und machen die beste Musik um einfach Mal loszutanzen.

Girlpool

18.04.2017 – Ein wenig traurig und ein wenig durchgeknallt, so ist nicht nur das Video zu "123", sondern auch die Musik von Girlpool. Am 12. Mai erscheint das Album "Powerplant", auf dem auch der wunderbare Track "It Gets More Blue" zu finden sein wird.

Maximo Park

18.04.2017 – Ganz schön schmissig geht es zu, im neuen Maximo Park-Song "What Equals Love?". Das Album "Risk To Exist" erscheint am 21. April.

Janice

18.04.2017 – Übersexualisierung der Gesellschaft, Genderideologie, Sexismus, die Rolle der Frau - all das sind Themen, die Janice anhand des Songs "Love You Like I Should" behandelt. Auch das Video ist eindrücklich und vielversprechend, vor allem, da es ihr erstes offizielles ist.