Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Vilde

10.05.2018 – "Study/Dance" war doch wirklich ein tolles Album, doch Thomas Vilde arbeitet selbstkritisch weiter und will im August diesen Jahres mit "Thud" noch einen drauflegen. Wenn das Album so gut wird wie der Vorabtrack "Flesh In The Pan" gehen wir da auf jeden Fall mit.

Trevor Powers (Youth Lagoon)

09.05.2018 – Trevor Powers, der Mann der sich hinter Youth Lagoon verbirgt, hat ein neues Video veröffentlicht, diesmal unter seinem eigenen Namen. Auch wenn der Song etwas anders klingt als man es von Youth Lagoon bisher kennt, wie er es allein durch außergewöhnliche Klänge schafft Atmosphäre zu schaffen ist absolut unverkennbar.

TT

08.05.2018 – "TT" hatten wir hier schon einmal zum Thema. Mit "The Dream" ist ein weiteres Stück aus "LoveLaws" online, welches am 18.05. herauskommt.

Kero Kero Bonito

08.05.2018 – Etwas 1980er inspirierten Lo-Fi-Pop bieten Kero Kero Bonito. "Time Today" vom bald kommenden "Time 'n' Place" gibt es seit heute zu hören.

Alice In Chains

07.05.2018 – Neues auch von den Altmeistern Alice In Chains. "The one You Know" ist das erste neue Stück nach 5 Jahren. Der Nachfolger zu "The Devil Put Dinosaurs Here" scheint also in den Startlöchern zu stehen.

Childish Gambino

07.05.2018 – Donald Glover ist zurück! Welchen Stil er als Childish Gambino dieses Mal gewählt hat, zeigt der neue Song "This Is America".

LSD

04.05.2018 – Nein, wir empfehlen euch keine Drogen. Warum man sich trotzdem mit LSD beschäftigen sollte, hört ihr oben: LSD steht für Labrinth, Sia, Diplo und ist eine spannende Kollaboration.

Florence & The Machine

04.05.2018 – "High As Hope" lautet der Titel des am 29.06. kommenden Albums von Florence & The Machine. Neben der Ankündigung gab es auch schon die erste Single: "Hunger" könnt ihr oben hören.

Tool

03.05.2018 – Im Rahmen einer speziellen Eventrunde kann man demnächst einige Mitglieder von Tool in den US treffen. Spannend auch für hiesige Fans: Es gibt erste neue (instrumentelle) Aufnahmen zum mittlerweile 12 Jahren alten "10.000 Days". Wir erwarten den Nachfolger dann ca. im Juni 2023.