Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Sufjan Stevens, Bryce Dessner, Nico Muhly, James McAlister

08.05.2017 – "Auf 4AD versammeln sich die ganzen Spinner" - so hat mal jemand ein Musikvideo von Liima kommentiert. Nun gibt es einen neuen Zusammenschluss musikalischer Spinnerei im positivsten Sinne: Sufjan Stevens, Bryce Dessner, Nico Muhly und James McAlister haben sich zusammen getan und das Album "Planetarium" erschaffen. Das kommt am 9. Juni über 4AD in die Läden. Oben zu sehen und hören ist der Track "Mercury". Wer die Meistertruppe live sehen möchte, kann dies mit einem Parisausflug verbinden. Am 10. Juli spielen sie dort in der Philharmonie. 

Sprinters

04.05.2017 – Entspannten frühlingshaften Indiepop mit schönen Gitarren gibt es von Sprinters aus Manchester. "Young As Me" ist die erste Single ihres Debütalbums und im Video könnt ihr den Jungs zusehen, wie sie im Waschsalon abhängen.

Audio88

04.05.2017 – Audio88 hat noch immer einen großen Hass auf die Welt und den Menschen und macht seiner Wut mal wieder Luft mit einem neuen Album. "Sternzeichen Hass" erscheint am 26.5. und hier gibt es die ersten Ausschnitte.

A Blaze Of Feather

04.05.2017 – Am 5.5.2017 kommt mit "EP 1" die erste EP von A Blaze Of Feather heraus. Nachdem die noch gänzlich unbekannte Band bei Festivals wie dem Haldern Pop bestätigt wurde, hat sich nun geklärt, dass es sich dabei um das neue Projekt von Ben Howard handelt. Die erste Single "Carousel" könnt ihr euch schon anhören. 

Nick Cave & The Bad Seeds

04.05.2017 – Knapp zwei Jahrzehnte sind seit dem letzten Best-Of von Nick Cave & The Bad Seeds vergangen. Zwei Jahrzehnte, in denen kein Stillstand herrschte und so einiges an neuem Material erschien. Das diesen Freitag erscheinende "Lovely Creatures" spannt nun noch einmal einen Bogen über die gesamte Bandgeschichte der Jahre 1984-2014, legt dabei aber den Fokus (insbesondere in der 3-CD-Version) vor allem auf die letzten Jahre. Fans und Sammler werden die Stücke schon kennen, für die, die sich schon immer mal mit der Band auseinander setzen möchten, gibt es nun den Rundumschlag.  

Swordfish

01.05.2017 – "Ghost Song" heißt der neu veröffentlichte Track von Swordfish. Er ist ein Vorbote für das am 5. Mai erscheinende Album "Rodia". Wenn der Rest ebenfalls so klingt, wird das ein starkes Stück!

Pet Symmetry

01.05.2017 – "You & Me & Mt. Hood" heißt der neue Wohlfühlsong von Pet Symmetry. Am 26. Mai kommt ihr neues Album "Vision" in die Läden.

Lusine

01.05.2017 – Was geht in euren Köpfen vor, wenn ihr Lusine hört? Was in der Phantasie der Hauptdarstellerin im Video zu "Just A Cold" passiert, könnt ihr oben sehen.

Goldfrapp

01.05.2017 – Eine ausdrucksstarke Tanzperformance gibt es in Goldfrapps neuem Video zum Song "Systemagic" zu sehen. Der ist auf dem aktuellen Album "Silver Eye" zu finden.