Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Freizeit 98

12.03.2018 – Die Herren von Freizeit 98 haben mal wieder ein schönes Video mit Retromaterial zusammengestellt. Der Song "Weniger Von Allem" ist bereits auf der letzten EP "Vorsicht Vor Den Leuten" der Band erschienen.

Sorority Noise

12.03.2018 – Etwas überraschend verkündet die Emo-Alternative Band nach der anstehenden US/UK-Tour erstmal eine Pause einlegen zu wollen. Als kleinen Wermutstropfen hat die Band mit "YNAAYT" just eine akustische Neuinterpretation ihres Drittwerks "You`re Not As___As You Think" veröffentlicht.

Ilgen-Nur

05.03.2018 – Ilgen-Nur, als Band sind das Ilgen-Nur Borali, Paul Pötsch, Simon Starz und Laurens Maria Bauer. Mit "Matter Of Time" gibt es jetzt neue Musik von ihnen zu hören. Auf ausgiebiger Tocotronic-Support-Tour wird es sie dann auch bald live zu sehen geben. Die Termine findet ihr hier.

Young Fathers

05.03.2018 – Am 9. März kommt "Cocoa Sugar", das neue Album der Young Fathers raus. Einen Auszug daraus gibt jetzt schon mit dem wunderbar abgedrehten "Toy" zu hören.

L.A. Salami

05.03.2018 – Lookman Adekunle Salami nennt sich als Künstler L.A. Salami und macht wunderbare Musik. Ein Beispiel hört ihr in der aktuellen Single "Jean Is Gone". Das kommende Album wird "The City Of Bootmakers" heißen und kommt am 13. April in die Läden.

Hanging Valleys

05.03.2018 – Thom Byles und Michael Phillips, alias Hanging Valleys, werden bald ihre zweite EP veröffentlichen."Fortaleza" heißt die erste Single daraus. "Fortaleza" kann mit Stärke und Festigkeit übersetzt werden - im Song geht es darum stark zu bleiben, trotz aller Widrigkeiten. 

SALES

01.03.2018 – Wenn irgendwo ein neuer SALES-Song auftaucht kann man sich eigentlich sicher sein, dass das Duo aus Orlando wieder abliefern wird. Auch mit "Off And On" ist das wieder einmal so, das so cool und zurückgelehnt daherkommt wie man es erwartet.

Castlebeat

01.03.2018 – Sehr sehr vielversprechend klingt das was Castlebeet da an neuem Material auffahren. Im März gibt es dann alle neuen quirligen Dreampop-Songs gebündelt auf der neuen Platte mit dem Titel "VHS". Wir freuen uns!

Camp Cope

07.02.2018 – Mit zwei starken Songs legen Camp Cope aus Melbourne direkt los und stimmen uns auf ihr neues Album "How To Socialise & Make Friends" ein. Am 2. März erscheint das gute Stück dann, wir sind schon gespannt!