Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Of Monsters And Men

06.06.2012 – Es ist immer so eine zwiegespaltene Geschichte, wenn Bands, die man mag, auf ein Mal im Nachmittagsprogramm der größten Radio-Sender laufen. Da Of Monsters And Men aber so sympatisch sind, gönnen wir ihnen den Erfolg natürlich. Bei uns gibts via Vimeo ihren momentanen Hit "Little Talks" in der Live-Version von KEXP zu sehen und hören.

Björk

06.06.2012 – Wer wünscht sich nicht Musikunterricht von Frau Guðmundsdóttir persönlich zu erhalten!? Einige New Yorker Kids können bald in diesen Genuss kommen. "I´d like to teach the world to sing!", verkündete Björk. Die Kinder sollen sowohl in Workshops, als auch in Summer Camps viel über Musik und Natur erfahren und praktisch in diesen Bereichen arbeiten. Die New Yorker Bücherei und das Kinder Museum von Manhattan unterstützen das Projekt. Übrigens: Neben ihrer Bildungsarbeit veröffentlicht Björk Ende des Monats eine DVD mit den Perlen ihrer Auftritte bei der BBC Musik-Show "Later with ...Jools Holland" aus den Jahren 1995-2011.

Nico Muhly

06.06.2012 – Gerade hat der New Yorker Komponist Nico Muhly eine neue EP veröffentlicht. Sie ist die erste aus einer Serie von dreien, die den Titel "Drones & Piano" tragen und somit auch die Hauptinstrumente der Songs verraten. Bei uns zu hören gibt's das Stück mit dem einfachen Titel "Part IV". Via Bandcamp gibt es weitere Stücke ("Part I" - "Part V") zu hören.

Turbonegro

06.06.2012 – Lebt Death-Punk noch? Turbonegro sagen Ja und hauen uns am 12. Juni mit "Sexual Harassment" ihr bereits neuntes Album um die Ohren. Wichtigste Neuerung darauf: der Posten am Mikro. Hank von Helvete ist bekanntermaßen weg, jetzt gibt Tony Sylvester den Front-Assi. "You Give Me Worms" zeigt als erster Vorbote der Platte, dass bei diesen Norwegern tatsächlich noch was geht.

Sigur Rós

06.06.2012 – So kennen wir sie: Sphärisch, episch und mysteriös ist das neue Video von Sigur Rós geworden. Den Clip zum Song "Varúð" seht ihr oben. Das dazugehörige Album "Valtari" ist bereits erschienen.

Muse

06.06.2012 – Im September soll's schon erscheinen: Muse kündigen ihr neues Werk "The 2nd Law" an. Der Nachfolger vom opulenten Erfolgs-Album "The Resistance" soll laut der Band völlig neue Wege einschlagen. Ob's stimmt, wissen wir erst zum Release. Aber ein Album-Trailer heizt Spekulationen jetzt schon mal an.

Future Of The Left

05.06.2012 – Freundlicherweise bei den Kollegen von spin.com kostenlos im Stream: Das neue Future-Of-The-Left-Album "The Plot Against Common Sense", das in Deutschland am 15. Juni erscheint. Kracht, wie man es von den Noiserockern um Andy Falkous gewohnt ist!

Calexico

05.06.2012 – Nach vier Jahren Wartezeit gibt es demnächst wieder ein neues Studioalbum von Calexico. "Algiers" wird das gute neue Stück der Jungs aus Arioza heißen und kommenden September bei City Slang erscheinen. Hier vorab schon mal das Video zur Single "Para".

Primavera Sound Festival

05.06.2012 – Warum das Primavera Sound Festival als eines der Besten Europas gilt, kann das folgende Video der Kollegen von Pitchfork vielleicht nicht zeigen. Neben Interviews zumindest aber einige Ausschnitte aus den Gigs von The Rapture, Chairlift und M83.