Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Björk

26.07.2011 – Wie jüngst verkündet wurde, erwartet die Welt am 27. September ein neues Björk-Album. Es trägt den Namen "Biophilia" und ist bereits die siebte Platte der isländischen Grenzgängerin. Zum Song "Crystalline" gibt's nun ein offizielles Video.

Against Me!

25.07.2011 – Umtriebig: "White Crosses" erschien schon letztes Jahr, trotzdem kommen die Punkrocker von Against Me! noch mal für ein paar Konzerte zu Besuch. Folgende Termine verlasst ihr garantiert mit nassen Klamotten:

04.11. Trier - Ex-Haus
06.11. Essen - Zeche Carl
14.11. Hannover - Faust
15.11. Hamburg - Knust
16.11. Münster - Skaters Palace

Der Tante Renate

25.07.2011 – Wenn Norman Kolodziej nicht gerade mit Bratze unterwegs ist, macht der DJ mit scheinbarer Grammatik-Schwäche unter dem Namen Der Tante Renate allein hinterm Mischpult Tumult. Am 5. August steht mit "H4xX02" sein neues Album an, via Soundcloud stellt sein Kult-Label Audiolith schon mal erstes Material davon ins Netz. Der Titel des Songs: "Beast".

Girls

25.07.2011 – "Album" - was vor zwei Jahren nicht unambitionierter hätte betitelt werden können, machte sich als Debüt der Girls nur umso erfreulicher. Mit "Father, Son, Holy Ghost" steht am 9. September nun der Nachfolger ins Haus. Von dem gibt's hier im Austausch gegen einen Like-Klick oder eure Email-Adresse die erste Kostprobe. Obendrein haut die Band Tourdaten für November raus:

14.11. Molotow - Hamburg
17.11. Werkstatt - Köln
21.11. Wuk - Wien

Feist

22.07.2011 – Die Seite ListenToFeist.com zeigt anscheinend das erste einer Reihe von Teaser-Videos für das neue Album der kanadischen Sängerin. Noch gibt sich das Ganze sehr geheimnisvoll und bis auf einige ominöse Schwarz/Weiß-Aufnahmen bekommt man wenig zu sehen. Untermalt wird dies von einem recht ungewöhnlichen Sound, nimmt man Feist letztes Album „The Reminder“ als Vergleich.

Bush

22.07.2011 – Lange war es still um die britische Band Bush. Ihr letztes Album „Golden State“ veröffentlichte die Band um Frontmann Gavin Rossdale immerhin vor 10 Jahren. Dessen Nachfolger „The Sea Of Memories“ soll Mitte September erscheinen, auch wenn von der Originalbesetzung nur noch Rossdale und Drummer Robin Goodridge dabei sind. Die Single „The Sound Of Winter“ kann man sich hier schon einmal anhören.

Future Islands

21.07.2011 – "On The Water" heißt das neue Album der Future Islands und erscheint hierzulande am 11. Oktober. Wer die synthielastige Band, die gern und oft unter  "Post-Wave" verortet wird, live erleben möchte, hat dieser Tage die Chance: Und zwar hier in Deutschland - am Samstag des Phono Pop Festivals.

Neon Indian

21.07.2011 – Mitte September erscheint die neue Platte "Era Exatrana", nach "Psychic Chasm" aus 2009 das Zweitwerk der Band, das so ziemlich jeden Schubladendenker hoffnungslos überfordern dürfte. Das Cover sieht so aus, die Tracklist liest sich wie folgt:

01 “Heart: Attack”
02 “Polish Girl”
03 “Blindside Kiss”
04 “Hex Girlfriend”
05 “Heart: Decay”
06 “Fall Out”
07 “Era Extraña”
08 “Halogen (I Could Be A Shadow)”
09 “Future Sick”
10 “Suns Irrupt”
11 “Heart: Release”
12 “Arcade Blues”

Björk

20.07.2011 – Schräg: Das neue Werk der Isländerin Björk wird wohl ohnehin schon eigenartig genug. Nun kommt die Scheibe nicht nur als Tonträger ab September in den Handel, „Biophilia“ wird auch als App-Album auf den Markt geworfen, wofür sogar eigens Instrumente entwickelt wurden. Klingt hochgradig spannend.