Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Plaid

03.08.2011 – Am 26. September kommt mit "Scintilli" das neue Album von Plaid - ihr erstes seit acht Jahren. Wie "35 Summers" beweist, hat das Duo trotz der Jahre kein Stück seiner Skurilität eingebüßt. Das untermauert auch die puzzle-artige Verpackung des neuen Albums.

Frank Turner

<a href='http://video.uk.msn.com/?mkt=en-gb&from={from}&vid=e76318a2-8978-4cd5-b462-487cd2dcf079' target='_new' title='Frank Turner - If Ever I Stray' >Video: Frank Turner - If Ever I Stray</a>

03.08.2011 – Richtig so: Frank Turner stapft im neuem Video zu "If I Ever Stray" einfach so ins Meer - Klamotten hin oder her. Der Song des hochsympathischen Folk-Punkers stammt aus seinem aktuellen Album "England, Keep My Bones".

Kings of Leon

02.08.2011 – Was ist nur bei den Kings of Leon los? Nach einem Konzertabbruch sagten die Followill-Brüder kurzfristig ihre komplette US-Tour ab, angeblich wegen "Erschöpfung" von Frontmann Caleb. Diverse Anschuldigungen, die Bassist Jared über Twitter losließ, lassen aber einen ernsteren Hintergrund durchklingen. Steckt die Band in der Krise?

tUnE-yArDs

02.08.2011 – Merrill Garbus alias tUnE-yArDs ist allein eigentlich schon abgedreht genug. Die Live-Performance von "Gangsta" am Montag bei Jimmy Fallon sprengte allerdings jedes von ihr gewohnte Maß - vor allem, weil die werten The Roots sie dort begleiteten.

Four Tet

02.08.2011 – Neue Single von Kieran Hebden: "Locked" wird im September veröffentlicht und auch auf der neuesten Ausgabe der "Fabriclive"-Serie des beliebten Londoner Clubs Fabric enthalten sein. Auf der Soundcloud-Präsenz von Four Tet könnt ihr vorab schon einmal reinhören.

The Kills

01.08.2011 – Mutig: The Kills coverten neulich in einer Akustik-Session beim australischen Radiosender Triple J "One Silver Dollar" - ein Stück von Marilyn Monroe aus dem Jahre 1954. Auf der Homepage des Senders gibt's die Session zu hören. Wer mehr will, sollte die Band entweder am 22. August im Hamburger Docks oder an einem der folgenden Deutschland-Termine nicht verpassen:

27.11. Köln - E-Werk
29.11. München - Tonhalle
30.11. Berlin - Columbiahalle

Mastodon

01.08.2011 – Eindeutig Geschmackssache: Das Cover zum neuen Mastodon-Album "The Hunter" gibt's auf deren Homepage zu begucken. Ebenfalls dort findet sich das Angebot, eine Sonderedition der am 27. September erscheinenden Platte zu bestellen. Die enthält neben dem Album auch eine DVD, ein Digi-Pack mit alternativem Cover, ein Poster sowie diverse Exklusiv-Downloads. Aber Achtung: Das Paket ist streng limitiert.

Youth Lagoon

01.08.2011 – Es klingt nach großem Wurf: "July" ist ein erster, warmer Auszug aus dem Debüt von Youth Lagoon, der sich anfühlt wie eine zarte Umarmung. Probehören lässt er sich via Pitchfork. Die dazugehörige Platte heißt "The Year Of Hibernation" und erscheint (in den Staaten) am 27. September.

Wild Beasts

29.07.2011 – „Bed Of Nails“ ist die zweite Auskopplung des dritten Wild-Beasts-Album „Smother“. Zusammen mit dem neuen Song „Catherine Wheel“ kann man diese, alternativ zum Download, als eine von 500 limitierten Postkarten erwerben.