Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Neon Indian

05.09.2011 – Nun komplett: Nachdem nacheinander Titel, Tracklist und erste Hörproben vom neuen Album von Neon Indian dursickerten, gibt's "Era Extrana" nun in seiner ganzen Länge im Stream - und zwar bei unseren Kollegen von npr. Eine Version zum Anfassen und Mitnehmen aus dem Plattenladen folgt dann am 30. September.

Jack White

02.09.2011 – Jüngst sorgte die Nachricht für Verwirrung, dass Jack White mit der Insane Clown Posse kollaboriert. Die ersten Früchte dieser Zusammenarbeit tragen den Namen "Leck mich im Arsch" - ein Titel von Wolfgang Amadeus Mozert persönlich. Wie's klingt? Nun ja....überzeugt euch selbst.

Röyksopp

02.09.2011 – In Geberlaune zeigt sich das norwegische Duo Röyskopp. Auf ihrer Website verschenkt die Band den 14-minütigen Instrumentaltrack "Shores Of Easy" sowie das lediglich drei Minuten kürzere "In This Shirt", ein Remix eines Songs der Irrepressibles. Wie nett!

Tokyo Police Club

02.09.2011 – Ein interessantes Projekt haben zur Zeit Tokyo Police Club laufen. Für die Firma Polaroid soll die Band in zehn Tagen zehn Songs der letzten zehn Jahre covern. Zum jetztigen Zeitpunkt hat man sich unter anderem schon LCD Soundsystem und Phoenix vorgenommen. Via Facebook lässt sich das Ganze weiter verfolgen.

My Morning Jacket

01.09.2011 – Wer sich schon mal auf die im November anstehenden Live-Auftritte von My Morning Jacket einstimmen will, dem sei ihre Live-Session bei KCRW empfohlen. Hier zur Erinnerung die deutschen Tourdaten:

12.11. – Köln (Luxor)
16.11. – Berlin (Festsaal Kreuzberg)

Blitzen Trapper

01.09.2011 – Die amerikanischen Folkrocker Blitzen Trapper haben ein neues Album am Start. „American Goldwing“ erscheint Mitte September bei Sub Pop, das Video zu „Love The Way You Walk Away“ gibt es jetzt schon und lässt was das Album betrifft zwar keine großen Überrschungen, aber gewohnt hohe Qualität vermuten.

Destroyer

01.09.2011 – Dan Bejar hat seinem Song „Savage Night At The Opera“ von seinem von uns mit der Höchstwertung ausgezeichneten Albums „Kaputt“ ein Video gegönnt. Ob es dem Song gerecht wird? Seht selbst!

David Bowie

31.08.2011 – Madonna hat's bereits getan und viele andere auch: Sie hat ein Kinderbuch geschrieben. David Bowie nun auch, er musste zumindest den Text dafür aber nicht neu erfinden. Denn der Künstler Andrew Kolb (designte auch schon für Tokyo Police Club) hat sich den Song "Space Oddity" vorgenommen - und diesen illustriert. Hier gibt's die vielen bunten Weltraumbilder zu sehen.

We Were Promised Jetpacks

31.08.2011 – Im September kommen die Schotten von We Were Promised Jetpacks für drei Konzerte auf Deutschland-Tour (18.09. Hamburg, 19.09. Berlin, 20.09. Köln), um ihr Anfang Oktober erscheinendes Album "In The Pit Of The Stomach" zu präsentieren. Wer den Song "Act Of Impulse" daraus schon jetzt hören möchte, klickt auf diesen Link.