Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Reeperbahn Festival

22.09.2011 – Ihr braucht noch auf die Schnelle Newcomer-Tipps für den heutigen Auftakt des Reeperbahn Festivals? Na, dann sind wir mal nicht so. Wir empfehlen drei Bands, die wir eben erst entdeckt haben:

21:20 Die Heiterkeit in Angie's Nightclub – mindestens für Leute, die das letzte Christiane-Rösinger-Album toll fanden

22:35 Sound Of Rum in der Prinzenbar – Hip Hop mit Live-Schlagzeug, Gitarre und toller MCin

23:45 Team Me im Molotow – norwegischer Indie mit fast schon Sufjan Stevens'schem Instrumentierungs-Ausmaß

Adele spielen verboten!

21.09.2011 – In einem Musikgeschäft in Dublin wurde durch ein Schild an der Eingangstür offiziell verboten, Adeles "Someone Like You" auf dem Klavier Probe zu spielen. Die Ladenmitarbeiter waren sichtlich genervt von all den Kunden, die dort ihr Können beweisen wollten. Neben Adele steht außerdem noch Beethovens "Für Elise" auf der Verbotsliste.

Solander

21.09.2011 – Wenn man an diesem herrlichen Herbsttag nochmals in Sommererinnerungen schwelgen möchte, können einem Solander super dabei helfen. Die netten Schweden entführen uns auf eine Paddeltour über einen der 1000 Seen Skandinaviens. Wer den Song "Flight" außerdem kostenlos downloaden möchte, schaut bitte hier vorbei.

Tonia Reeh

21.09.2011 – Einige kennen Tonia Reeh vielleicht besser unter ihrem ehemaligen Künstlernamen Monotekktoni. Den hat sie aber, genau wie das Elektronische-Hau-Drauf-Kreisch-Musizieren, für den Moment abgelegt und veröffentlicht nun ein melancholisches Album ("Boy Killer"), auf dem lediglich Klavier und Stimme zu hören sind. Schön klingt das. Die ersten drei Songs und weitere Infos gibt es hier.

Apparat

20.09.2011 – Der Herbst steht bevor und mit ihm ein Haufen großartiger Veröffentlichungen, die man gar nicht überblicken kann. So bringt auch Elektro-Meister Apparat schon bald das Album "The Devil's Walk" auf den Markt. Npr hat das Album jetzt schon als Stream am Start. Hört, hört!

The Bronx

20.09.2011 – Geiler Scheiß: Angeblich wollen The Bronx bald wieder ein Studio betreten, um ein viertes Album aufzunehmen - was wir natürlich herzlich begrüßen. Mariachi El Bronx, das "Mariachi-Nebenprojekt" der Band, bringt zwar bald ein neues Album raus, aber laut Band stellt sich die Situation so dar: " Wir sind offiziell zwei Bands. Wenn man von einem Projekt gelangweilt ist, geht man wieder zum nächsten über".

Male Bonding

20.09.2011 – Ganz wie bei Harry Potter, nur kunstvoller: Personen in Bildern, die sprechen! Zu sehen gibt es solchen surrealen Wulst im neuen Video von Male Bonding zum Song "Tame The Sun".

Daft Punk

19.09.2011 – Das ist mal 'ne Rarität: Letzten Freitag zerriss sich das Netz das Maul über einen Track von Daft Punk, der bereits 17 (!) Jahre auf dem Buckel hat. Nach kurzem Snippet gibt es nun die komplette, siebenminütige Version von "Drive" bei Soma Records - das Label, das den Song auf eine Compilation packen will. Ein Klick oben bringt euch zur Zeitreise.

Immanu El

19.09.2011 – Volle Fahrt voraus: Mit "On Wide Shoulders" hauen die Schweden von Immanu El ein erstes Video zu einem Song ihres kommenden Albums raus. Der Track von "In Passage" folgt einem Schiff auf hoher See. Stichtag für die gesamte, acht Stücke starke Platte ist der 21. Oktober.