Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Damien Rice

14.10.2011 – Zum 20. Geburtstag von U2's "Achtung Baby" veröffentlicht das britische "Q Magazine" im nächsten Monat das Tribute-Album "AHK-toong BAY-bi". Darauf zu hören ist auch Damien Rice, der sich den Song "One" vorgenommen hat. Dem Ergebnis könnt ihr bei den Kollegen von Stereogum lauschen.

Future Of The Left

13.10.2011 – Endlich wieder Krachgeschichten: Andy Falkous kündigt als Chef von Future Of The Left über seinen Blog eine neue EP namens "Polymer And Forever" an - und zwar schon für den 14. November. Darauf sind drei neu aufgenommene Songs sowie drei Demos zu hören. Und nicht zu vergessen: Das neue Bandmitglied Julia Ruzicka. Ein neues Album folgt dann 2012, dessen grandioser Titel steht schon fest: "The Plot Against Common Sense".

Trailer Trash Tracys

13.10.2011 – Dream Pop von der Insel: Am 16. Januar erwartet uns das Debüt der Londonder Trailer Trash Tracys. Gute drei Monate vorher gibt's per soundcloud schon einmal vier Songs von "Ester" zum Lauschen. Schön: der Shoegaze-Schuss. Könnte was Feines werden.

Kraftklub

13.10.2011 – Bei Raab belegten sie damit Platz 5: Kraftklub teilen mit uns das Video zu "Ich will nicht nach Berlin" via tape.tv. Das Debüt der Chemnitzer, "Mit K", erscheint erst am 20. Januar. Darauf zu hören: Indie gekreuzt mit Rap. Was da wohl rauskommt?

Ryan Adams

12.10.2011 – Brennende Gasherdplatten, Rockabilly-Mädchen, Oldtimer und das alles in Schwarz-Weiß: So präsentiert sich die Verfilmung von Ryan Adams' neuen Song „Lucky Now“. Das Video könnt ihr bei tape.tv sehen. Der Track ist die erste Auskopplung seines aktuellen Albums „Ashes & Fire“ (VÖ: 11. Oktober, Rezension in Kürze).

Noel Gallagher's High Flying Birds

12.10.2011 – Ganz schön psychedelisch: Bei vimeo gibt's das neue Video von Noel Gallagher's High Flying Birds. Der Clip zum Song „AKA…What A Life“ lehnt sich etwas an „Alice im Wunderland“ an und zeigt unter anderem den durchaus eigenwilligen Russel Brand.

Kate Bush

12.10.2011 – Neues vom Urgestein: Britin Kate Bush veröffentlicht am 18. November ihr zehntes Album. Hierauf wird tatsächlich neues Material zu hören sein - und nicht wieder Altes verwurstet, wie es auf den letzten Alben so üblich war. Passend zur bevorstehenden Jahreszeit heißt die neue Platte „50 Words For Snow“.

The Black Keys

11.10.2011 – Die Visage kommt euch bekannt vor? Richtig: Niemand Geringeres als Bob Odenkirk - besser bekannt als Ganoven-Anwalt Saul Goodman aus der Serie "Breaking Bad" - präsentiert in einem knackigen Clip das neue Album von The Black Keys. Oder besser gesagt: Als semiseriöser Gebrauchtwagenhändler versucht er in dem Video, einen "El Camino" zu verscherbeln. Das für den 6. Dezember angekündigte neue Album des Rock-Duos heißt natürlich nur zufällig genauso. Logisch.

Tubelord

11.10.2011 – Romanze in kunterbunt: Tubelord streamen jetzt schon ihr für den 18. Oktober angesetztes Zweitwerk "Romance" via Bandcamp. Wer sich die neue Platte der zum Quartett gewachsenen Band aber schon vorher unter den Nagel reißen will, kann es sich auf derselben Seite auch für sechs britische Pfund herunterladen.