Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

The Stone Roses

15.10.2011 – Laut dem britischen Klatschblatt "The Sun" geben die legendären The Stone Roses noch in der kommenden Woche nach 15 Jahren ihre Reunion bekannt! Der Hammer: es soll das Original-Line-Up sein, inklusive Ian Brown UND John Squire. Eigentlich unglaublich, wenn man mal bedenkt wie sehr sich diese beiden Männer seit der Auflösung bekriegt haben. Next stop: The Smiths?

Junior Boys

14.10.2011 – In der New Yorker Radio-Show "Beats in Space" von Tim Sweeny haben schon unzählige Künstler ihre DJ-Fähigkeiten live unter Beweis gestellt. So auch kürzlich die Junior Boys. Deren Gastmix könnt ihr euch auf der Homepage der Sendung anhören und downloaden. 

Phoenix

14.10.2011 – Am vergangenen Donnerstag zeigte ARTE die Phoenix-Dokumentation "Wolfgang Amadeus Phoenix", für die Antoine Wagner die Band auf ihrer Welttournee 2009 bis 2010 mit der Kamera begleitet hat. Wie bei ARTE üblich kann man sich das Werk noch bis nächsten Donnerstag in der Mediathek anschauen.

Damien Rice

14.10.2011 – Zum 20. Geburtstag von U2's "Achtung Baby" veröffentlicht das britische "Q Magazine" im nächsten Monat das Tribute-Album "AHK-toong BAY-bi". Darauf zu hören ist auch Damien Rice, der sich den Song "One" vorgenommen hat. Dem Ergebnis könnt ihr bei den Kollegen von Stereogum lauschen.

Future Of The Left

13.10.2011 – Endlich wieder Krachgeschichten: Andy Falkous kündigt als Chef von Future Of The Left über seinen Blog eine neue EP namens "Polymer And Forever" an - und zwar schon für den 14. November. Darauf sind drei neu aufgenommene Songs sowie drei Demos zu hören. Und nicht zu vergessen: Das neue Bandmitglied Julia Ruzicka. Ein neues Album folgt dann 2012, dessen grandioser Titel steht schon fest: "The Plot Against Common Sense".

Trailer Trash Tracys

13.10.2011 – Dream Pop von der Insel: Am 16. Januar erwartet uns das Debüt der Londonder Trailer Trash Tracys. Gute drei Monate vorher gibt's per soundcloud schon einmal vier Songs von "Ester" zum Lauschen. Schön: der Shoegaze-Schuss. Könnte was Feines werden.

Kraftklub

13.10.2011 – Bei Raab belegten sie damit Platz 5: Kraftklub teilen mit uns das Video zu "Ich will nicht nach Berlin" via tape.tv. Das Debüt der Chemnitzer, "Mit K", erscheint erst am 20. Januar. Darauf zu hören: Indie gekreuzt mit Rap. Was da wohl rauskommt?

Ryan Adams

12.10.2011 – Brennende Gasherdplatten, Rockabilly-Mädchen, Oldtimer und das alles in Schwarz-Weiß: So präsentiert sich die Verfilmung von Ryan Adams' neuen Song „Lucky Now“. Das Video könnt ihr bei tape.tv sehen. Der Track ist die erste Auskopplung seines aktuellen Albums „Ashes & Fire“ (VÖ: 11. Oktober, Rezension in Kürze).

Noel Gallagher's High Flying Birds

12.10.2011 – Ganz schön psychedelisch: Bei vimeo gibt's das neue Video von Noel Gallagher's High Flying Birds. Der Clip zum Song „AKA…What A Life“ lehnt sich etwas an „Alice im Wunderland“ an und zeigt unter anderem den durchaus eigenwilligen Russel Brand.