Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Baywatch Team

19.10.2011 – "Finest Experimental Trash" nennen die Herren von Baywatch Team selbst ihre Werke. Und das passt wie die Faust aufs Auge. Nun gibt es das 32 Tracks starke digitale Album "Masters Of Irrenhaus" zum kostenlosen Anhören/Downloaden auf Bandcamp.

The Stone Roses

18.10.2011 – Es stimmt also tatsächlich: The Stone Roses bestätigten heute die Gerüchte um ihre für 2012 anstehende Reunion. Zwei Shows in Manchester am 29. und 30 Juni stehen schon, eine Welttournee soll folgen. Ob die Aushängeschilder der Madchester-Bewegung an ihre Glanzzeiten anknüpfen können?

Thom Yorke

18.10.2011 – Einblicke in den Musikgeschmack des Radiohead-Masterminds Thom Yorke gewährt ein zweistündiges DJ-Set, das er kürzlich bei "BBC 6 Music" darbot. Neben Tracks verschiedener namhafter Künstler kommt dort auch die Radiohead-Remixsammlung "TKOL RMX 1234567" nicht zu kurz. Auf der Homepage der BBC könnt ihr die Sendung in voller Länge anhören.

The Get Up Kids

18.10.2011 – Okay, das letzte Album der wiedervereinigten The Get Up Kids war eher enttäuschend. Dennoch: Die Band hat in ihrer langjährigen Geschichte viele hervorragende Songs hervorgebracht. Wie sich das ganze live anhört, kann bei den Kollegen von Moshcam nachvollzogen werden. Dort findet sich ein Konzert in Sydney von den College-Rocker aus Kansas City in voller Länge im Stream.

The Roots

17.10.2011 – Neue Platte im Anmarsch: "undun" wird das neue Werk von The Roots heißen und ein Konzeptalbum sein. Worum's geht? Um das Leben des nach und nach kriminell werdenden Redford Stephens, der bereits seit zwölf Jahren tot ist. Das Album der jazz-affinen Hip-Hop-Band erscheint am 6. Dezember, die erste Single gibt's mit "Make My" bereits am 1. November. Wir bleiben für euch dran.

Puscifer

17.10.2011 – Er ist ja lustig: "Demnächst" erscheint laut Maynard James Keenen also das neue Album seines Drittprojekts Puscifer? Wie auf dem Vorgänger geht's hier elektronischer zu als bei Tool und A Perfect Circle. Ihr wollt euch selbst einen Eindruck verschaffen? Auf Spin gibt's den Stream zum neuen Album "Conditions Of My Parole", das laut Maynard klingt wie "Twin Peaks in der Wüste". Wissen wir Bescheid.

Tom Waits

17.10.2011 – Wie? Ihr dachtet, Tom Waits scherzte im August in der Ankündigung zu "Bad As Me", als er von einer "Listening Party" sprach? Weit gefehlt. Wer sich damals in die Mail-Liste eintrug, kann seinen Code zum Album-Stream nun hier eingeben. Wer's versäumt hat, kann's ebenfalls auf der offiziellen Homepage zum neuen Werk des Großmeisteres nachholen.

Sonic Youth

15.10.2011 – Wir sind untröstlich! Thurston Moore und Kim Gordon haben sich nach 27 (!) Jahren Ehe getrennt. Da glaubt man ja an fast gar nichts mehr... Wie es mit der Band nach den letzten Tourdaten im November weitergeht, steht ebenfalls noch in den Sternen.

Parts & Labor

15.10.2011 – Und noch ein Split. Das Art-Punk-Trio Parts & Labor sagt nach knapp einem Jahrzehnt "Adieu!" und verabschiedet sich auf unbestimmte Zeit von der Bildfläche. Immerhin gibts ein kleines Abschiedsgeschenk in Form des Songs "No Nostalgia", der hier kostenlos als Download bereitsteht.