Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Phenomenal Handclap Band

21.10.2011 – Das zweite Album der Phenomenal Handclap Band soll Anfang 2012 erscheinen und trägt den Namen "Form & Control". Einen ersten Vorgeschmack auf das Werk gibt es in Form des Songs "Following", der auf der Homepage der Band als kostenloser Download bereit steht. Nice!

Frightened Rabbit

21.10.2011 – Während ihrer US-Tour mit Death Cab For Cutie verkaufte die schottische Band Frightened Rabbit eine 3-Track-EP. Nun hat die Truppe sich entschlossen, diese als kostenlosen Download unter das Volk zu geben. Alles was ihr dafür tun müsst, ist hier eure E-Mail Adresse hinterlassen.

Hey Sholay

20.10.2011 – Hey Sholay aus Sheffield haben eine neue Single. „Wishbone“ heißt der neue Song der Indiepop-Band und kann nach Angabe der email-Adresse hier heruntergeladen werden. Die Erwartungen an das hoffentlich bald erscheinende Debütalbum steigen und steigen...

Future Islands

20.10.2011 – Letzte Woche wurde das Drittwerk der Future Islands „On The Water“ unser Album der Woche, nun wurde zu ihrem Song „Give Us The Wind“ ein Video in interessanter Schwarz-Weiß-Optik veröffentlicht. Seht selbst!

Bon Iver & Feist

19.10.2011 – Das hat sich ja gelohnt: Wer bei der letzten "Later With Jools Holland"-Show im Publikum saß, hatte das Glück in den Genuss großartiger Musik zu kommen. Nicht nur Bon Iver, sondern auch Feist präsentierten einige ihrer Glanzstücke. Leider nacheinander und nicht miteinander. Aber immerhin. Die Videos kann man sich hier anschauen.

The Brandt Brauer Frick Ensemble

19.10.2011 – Auf dem Haldern Pop überzeugten die Herren Brandt, Brauer und Frick mitsamt ihres musikalischen Gefolges das Publikum. Bevor ihr neues Album "Mr. Machine" am Freitag erscheint, gibt es nun zum Einklang das Video zum Song "Pretend", der im Original von der Sängerin Emika stammt. Für das BBF-Ensemble lässt sie ebenfalls ihre Stimme erklingen.

Baywatch Team

19.10.2011 – "Finest Experimental Trash" nennen die Herren von Baywatch Team selbst ihre Werke. Und das passt wie die Faust aufs Auge. Nun gibt es das 32 Tracks starke digitale Album "Masters Of Irrenhaus" zum kostenlosen Anhören/Downloaden auf Bandcamp.

The Stone Roses

18.10.2011 – Es stimmt also tatsächlich: The Stone Roses bestätigten heute die Gerüchte um ihre für 2012 anstehende Reunion. Zwei Shows in Manchester am 29. und 30 Juni stehen schon, eine Welttournee soll folgen. Ob die Aushängeschilder der Madchester-Bewegung an ihre Glanzzeiten anknüpfen können?

Thom Yorke

18.10.2011 – Einblicke in den Musikgeschmack des Radiohead-Masterminds Thom Yorke gewährt ein zweistündiges DJ-Set, das er kürzlich bei "BBC 6 Music" darbot. Neben Tracks verschiedener namhafter Künstler kommt dort auch die Radiohead-Remixsammlung "TKOL RMX 1234567" nicht zu kurz. Auf der Homepage der BBC könnt ihr die Sendung in voller Länge anhören.