Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Nada Surf

25.10.2011 – Nada Surf sind nicht totzukriegen. Muss ja  auch gar nicht sein. Einen Grund dazu wird wohl auch das neue (und inzwischen sechste) Album der Herren nicht bieten, welches am 23. Januar kommenden Jahres erscheinen soll, wie die Band verlauten ließ. Erscheinen wird es über das Berliner-Label City Slang.

Verlosung: Real Estate

24.10.2011 – Damit ihr auch optisch mit unserem Album der Woche mithalten könnt, verlosen wir 2x ein Band-Shirt von Real Estate (nur Größe M)! Alles, was ihr dazu tun müsst: eine Mail mit dem Betreff "Real Estate" an verlosung@eclat-mag.de schicken und Daumen drücken. Viel Glück!

Rise Against

24.10.2011 – Nicht nur doppelter, sondern gleich dreifacher Grund zur Freude: Rise Against kommen im März nächsten Jahres nicht nur erneut auf Tour. Das Quartett hat mit Architects und Touché Amoré auch noch zwei grandiose Support-Bands im Schlepptau. Hier die Termine:

01.03.2011 Dortmund, Westfalenhallen
02.03.2011 Stuttgart, Schleyerhalle
03.03.2011 Berlin, Arena Treptow
18.03.2011 Leipzig, Arena

La Dispute

24.10.2011 – Astrein: "Wildlife", das neue Werk der US-amerikanischen Hardcore-Innovatoren La Dispute, hatte hierzulande bis dato noch gar keinen Veröffentlichungstermin. Jetzt schon. Und zwar schon Mittwoch: Das Album liegt nämlich der November-Ausgabe der VISIONS bei. Nette Aktion, Leute!

Leonard Cohen

21.10.2011 – Der Altmeister will es noch mal wissen! Mit stolzen 77 Jahren veröffentlicht Leonard Cohen ein neues Album, das auch noch den passenden Titel "Old Ideas" trägt. Das Release-Datum ist allerdings noch nicht bekannt. Es ist die erste Platte seit dem 2004 erschienenen "Dear Heather".

Phenomenal Handclap Band

21.10.2011 – Das zweite Album der Phenomenal Handclap Band soll Anfang 2012 erscheinen und trägt den Namen "Form & Control". Einen ersten Vorgeschmack auf das Werk gibt es in Form des Songs "Following", der auf der Homepage der Band als kostenloser Download bereit steht. Nice!

Frightened Rabbit

21.10.2011 – Während ihrer US-Tour mit Death Cab For Cutie verkaufte die schottische Band Frightened Rabbit eine 3-Track-EP. Nun hat die Truppe sich entschlossen, diese als kostenlosen Download unter das Volk zu geben. Alles was ihr dafür tun müsst, ist hier eure E-Mail Adresse hinterlassen.

Hey Sholay

20.10.2011 – Hey Sholay aus Sheffield haben eine neue Single. „Wishbone“ heißt der neue Song der Indiepop-Band und kann nach Angabe der email-Adresse hier heruntergeladen werden. Die Erwartungen an das hoffentlich bald erscheinende Debütalbum steigen und steigen...

Future Islands

20.10.2011 – Letzte Woche wurde das Drittwerk der Future Islands „On The Water“ unser Album der Woche, nun wurde zu ihrem Song „Give Us The Wind“ ein Video in interessanter Schwarz-Weiß-Optik veröffentlicht. Seht selbst!