Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

The Walkmen

08.11.2011 – Ein neues Album wird es in absehbarer Zeit auch von The Walkmen geben, jedoch befindet es sich zumindest in der Entstehungsphase. So lange die Band mit Produzent Phil Ek im Studio weilt, muss sich also noch etwas in Geduld geübt werden.

Mark Lanegan

08.11.2011 – Es wird ein neues Album von Mark Lanegan geben - dem Herrn, der seine Stimmbänder mit Whiskey ölt. Anfang des nächsten Jahres wird das Album mit dem Titel "Blue Funeral" erscheinen, dem ersten Soloalbum Lanegans seit dem 2004 veröffentlichten "Bubblegum".

Jens Lekman

08.11.2011 – Der Mann soll weiter Musik machen! 2005 wollte Jens Lekman einst seine Musikerlaufbahn beenden, da ihm seine eigenen Songs nicht mehr gefielen. Entgangen wäre uns dann doch so Einiges. Nicht nur das 2007er Meisterwerk "Night Falls Over Kortedala", sondern auch diese hübsche "Tiny Desk-Session" des Schweden bei NPR.

Moby

08.11.2011 – Strammer Beat, den Moby mit seiner neuen Single da vorlegt: "After" stammt vom aktuellen Album "Destroyed", auf welchem der Routinier die Überholspur für sich beansprucht, so ungestüm klingt das. Ein Video zur Single darf natürlich nicht fehlen.

Pianos Become The Teeth

07.11.2011 – Dauerhoch im Denker-Hardcore? Mit Pianos Become The Teeth stehen jedenfalls nach den diesjährigen Alben grandioser Bands wie Touché Amoré und La Dispute die nächsten Hochkaräter des Genres in den Startlöchern. Ob der Fünfer aus Baltimore da mithält, zeigt euch der Stream von rocksound.tv zu ihrem Zweitwerk "The Lack Long After".

Fucked Up

07.11.2011 – Das klingt nicht gut: Wie das Spin Magazine berichtet, plant Damian Abraham den Aussteig bei Fucked Up. Der Sänger der Band möchte sich lieber seiner Familie widmen, anstatt permanent auf Tour zu sein. Gleichzeitig wolle Abraham seiner Band aber auch nicht den Boden unter den Füßen wegziehen - man arbeite gerade gemeinsam an einer Lösung, hieß es. Wir halten euch auf dem Laufenden.

We Invented Paris

07.11.2011 – Von der Tourwut gepackt: Kaum waren We Invented Paris unterwegs, geht's im Februar gleich noch einmal durch unsere Gefilde. An folgenden Daten gibt sich das Indie-Rock-Kollektiv hierzulande die Ehre:

11.02. Hamburg - Uebel & Gefährlich
14.02. Dresden - Societätstheater
16.02. Bremen - Lagerhaus
17.02. Osnabrück - Glanz & Gloria
19.02. Magdeburg - Festung Mark
26.02. Darmstadt - Central Station
29.02. Würzburg - Posthalle
01.03. Karlsruhe - Jubez

Nicolas Jaar

04.11.2011 – Über die Homepage seines Labels "Clown & Sunset" verschenkt Nicolas Jaar die EP "Don't Break My Love" als kostenlosen Download. Nach Deutschland kommt der amerikanisch-chilenische Electro-Künstler im Rahmen seiner Welttournee dann im Januar:

17.01.12: Hamburg, Ego
19.01.12: München, Rote Sonne

Vinylmania

04.11.2011 – Falls ihr die wirklich tolle Dokumentation "Vinylmania" Donnerstag auf ARTE verpasst haben solltet, ist das kein Problem: Der Sender zeigt diese noch bis nächsten Donnerstag in seiner Mediathek. Regisseur Paolo Campana spürt in dem Filmchen der Leidenschaft für die schwarze Scheibe nach.