Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Tom Waits

23.08.2011 – Tom Waits, einer der ganz Großen im Geschäft, kündigt sein erstes Album seit sieben Jahren an. Erscheinen soll es noch diesen Herbst. Die Tracklist liest sich wie folgt:

01. Chicago
02. Raised Right Men
03. Talking At the Same Time
04. Get Lost
05. Face to the Highway
06. Pay Me
07. Back In the Crowd
08. Bad As Me
09. Kiss Me
10. Satisfied
11. Last Leaf
12. Hell Broke Luce
13. New Year’s Eve
14. She Stole the Blush (Bonus)
15. Tell Me (Bonus)
16. After You Die (Bonus)

The Decemberists

22.08.2011 – Lesen bildet eben: Die Idee zum neuen Video von The Decemberists hatte Sänger Colin Meloy nach Lektüre des Romans "Infinite Jest". Der Clip zu "Calamity Song", in dem sich die Band eine thermonukleare Krise auf einem Tennisplatz ansieht (!), lässt sich bei unseren Kollegen von Pitchfork streamen. Der Song stammt vom aktuellen Album "The King Is Dead".

DJ Shadow

22.08.2011 – Bald schon ist er im Studio: DJ Shadow wird die Aufnahmen zum neuen Album "The Less You Know The Better" am 27. September angehen. Wurde auch Zeit, das letzte Werk "The Outsider" hat schließlich schon fünf Jahre auf dem Buckel. Per Soundcloud gibt's mit "I'm Excited" die erste Hörprobe.

Stephen Malkmus

22.08.2011 – Ein Kollege der entspannteren Sorte: Stephen Malkmus lässt via New York Times sein neues lässiges Video zu "No One Is (As I Are Be)" von der Leine. Entnommen ist der Song seinem neuen Album "Mirror Traffic", das gemeinsam mit seiner Band The Jicks entstand und letzten Freitag erschien.

Fucked Up

19.08.2011 – Mit ihrer Mischung aus Indie und Hardcore sind Fucked Up eine Band wie kaum eine andere. Wer mehr darüber erfahren will kann sich gerne die Rezension des Kollegen Weber zu "David Comes To Life" nochmals zu Gemüte führen. Die neueste Single "The Other Shoe" sollte auch den letzten Skeptiker überzeugen. 

Pukkelpop

19.08.2011 – Nachdem gestern bei einem wahnsinnig starken Gewitter fünf Menschen bei dem belgischen Festival Pukkelpop zu Tode gekommen sind, hat der Veranstalter beschlossen, das Festival komplett abzubrechen. Wenn man sich die Bilder des Sturm ansieht grenzt es fast an ein Wunder, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist.

Bon Iver

18.08.2011 – Zu "Holocene", dem vielleicht besten Song des aktuellen Albums von Bon Iver, gibt es nun ein Video. In atemberaubend schönen Bildern folgt man einem Jungen auf seiner Wanderung durch Island. Da hat Regisseur Nabil Elderkin wirklich alles gegeben, um dem Song gerecht zu werden.

Radiohead

18.08.2011 – Häufig war in letzter Zeit die Rede von Radioheads neuer „From The Basement“ - Session zu ihrem aktuellen Album „King Of Limbs“. Nun gibt es das Ganze in voller Länge auf Youtube zu sehen, allerdings nur für begrenzte Zeit. Wer also gerade eine Stunde Zeit hat, sollte schnell auf „Play“ klicken!

Cass McCombs

18.08.2011 – Gerade einmal vier Monate ist es her seit dem letzten Album-Release von Cass McCombs und schon im November soll sein Zweitwerk „WIT'S END“ einen Nachfolger bekommen. „Humor Risk“ soll die Platte heißen und einen ersten Song namens „The Same Thing“ gibt es auch schon zu hören. Alle Achtung, Herr McCombs!