Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Lambchop

18.11.2011 – Am 24.Februar 2012 erscheint mit "Mr.M" das neue Album von Lambchop via City Slang.  Mit "If Not I'll Just Die" kann man sich von der Platte auch gleich den ersten Song kostenlos herunterladen. Die Daten für eine Deutschland-Tour stehen auch bereits fest:

23.02. Berlin, Babylon
24.02. Berlin, Babylon
25.02. Dresden, Beatpol
26.02. Leipzig, Werk II
29.02. Köln, Kulturkirche
10.03. Frankfurt, Union-Halle
16.03. Munich, Kammerspiele
17.03. Düsseldorf, Zakk
27.03. Hamburg, Fabrik
28.03. Karlsruhe, Tollhaus

Mogwai

18.11.2011 – Wer macht denn so was? Unbekannte haben jede Menge Equipment aus dem Band-Quartier Mogwais in Glasgow gestohlen. Für jegliche Hinweise ist die Band dankbar, wie sie selbst per Facebook mitteilt.

Radiohead

18.11.2011 – Für Radiohead-Fans gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Die Band wird im Zuge ihrer Europa-Tournee im Sommer nach Deutschland kommen. Die Schlechte: Allerdings nur für ein Konzert. Und dieses findet - Trommelwirbel - natürlich in Berlin statt. Am 06.07 hat man dann die Chance, die Band in der Wuhlheide live zu erleben. Der Vorverkauf für die Tickets beginnt am 26.11. 

Damien Jurado

17.11.2011 – Im Februar 2012 wird Damien Jurado den Nachfolger zu seinem im letzten Jahr erschienenen Album „Saint Bartlett“ veröffentlichen. „Maraqopa“ wird es heißen und auch hier zeigt sich wieder Richard Swift für die Produktion verantwortlich. Zur Einstimmung gibt es vorab nun schon mal den Opener „Nothing Is The News“ zu hören.

The Twilight Sad

17.11.2011 – Wer nach „Kill It In The Morning“ einen weiteren neuen Song des dritten Albums von The Twilight Sad hören will, dem sei ein Besuch bei Pitchfork empfohlen. Dort kann man sich den neuen Track „Sick“ anhören.

The Duke Of Norfolk

17.11.2011 – Am 15. November 2011 hat Adam Howard a.k.a The Duke Of Norfolk eine neue EP veröffentlicht. Schon ab 50 Cent kann man die feinen Folksongs der „Barn Owl“-EP in digitaler Form zu seinem Eigen machen.

Caribou

16.11.2011 – Nachdem heute zum ersten Mal "Last Christmas" im Radio lief, gibt es nun auch von uns etwas Weihnachtliches auf die Ohren: Caribou schenkt euch einen Nightmare Before Christmas-Mix, der über eine Stunde lang ist. Viel Spaß beim Anhören!

J. Mascis

16.11.2011 – Am 22. Nov. erscheint J. Mascis (Dinosaur Jr.) 7''-Single "Circle" / "I´ve Been Thinking". Letzt genannter Song, war bereits ein Bonus-Track für die japanische Veröffentlichung des im März erschienen Albums "Several Shades Of Why". "Circle", die A-Seite der Single, ist ein Eddie Brickell Cover.

Jónsi & Matt Damon

16.11.2011 – Wie konnten diese beiden Persönlichkeiten nur zueinander kommen? Wahrscheinlich sind sie sich nie begegnet, haben aber beide zum Gelingen des Films "We Bought A Zoo" beigetragen. Um was geht es da? Grob zusammengefasst um Matt Damon, der sich und seiner Familie einen Zoo kauft, weil er gerade in einer Krise steckt. Jónsi hat den Bildern die passende Hintergrundmusik beigesteuert. Wer Matt Damon überraschend erwachsen sehen möchte, der schaut sich den Trailer an dieser Stelle an. Und wer Jónsis Film-Musik anhören möchte, der hört hier.