Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Of Montreal

05.12.2011 – Neues Album und erste Kostprobe: Of Montreal kündigen für den 7. Februar ihr neues Werk "Paralytic Stalks" an. Mit "Wintered Debts" gibt's davon bereits seit einiger Zeit den ersten Anheizer. Den Song der querschießenden Psychedelic-Popper findet ihr bei den Kollegen von Pitchfork, die Tracklist mit vielen obskuren Wörtern liest sich wie folgt:

01 Gelid Ascent
02 Spiteful Intervention
03 Dour Percentage
04 We Will Commit Wolf Murder
05 Malefic Dowery
06 Ye, Renew the Plaintiff
07 Wintered Debts
08 Exorcismic Breeding Knife
09 Authentic Pyrrhic Remission

Bloc Party

05.12.2011 – Ja, was denn nun? Verkündeten Bloc Party neulich noch den Rauswurf von Sänger Kele, klingt das auf der Facebook-Seite der Band nun ganz anders: Der Mann am Mikro sei natürlich noch dabei, er hätte das Projekt schließlich auch gestartet. Stattdessen gefeuert: Schlagzeuger Matt Tong, der seinen Posten demnach für einen gewissen Dave Abbruzzese räumen musste. Schon mal gehört? Ja, der Mann spielte bis 1994 bei Pearl Jam. Abwarten, was da dran ist.

The Black Keys

02.12.2011 – Mit "El Camino" ist heute das neue Album der Black Keys erschienen. Dieses kann man sich bei den Kollegen von 3voor12 im Stream anhören. Zudem hat die Band über ihre Homepage die Daten der kommenden Tour bekannt gegeben, bei der sie auch in Deutschland halt macht:

27.01.2012 Sporthalle, Hamburg
28.01.2012 Arena, Berlin

Okkervil River

02.12.2011 – Auf ihrer Homepage verschenken Okkervil River das Cover-Album "Golden Opportunities 2" als Download. Auf fünf Songs arbeitet sich die texanische Band an Künstlern wie Ted Lucas oder Billy Fay ab.

Lana Del Rey

02.12.2011 – Zur Zeit hat man das Gefühl, es vergeht kein Tag, ohne dass Neuigkeiten zu Lana Del Rey publiziert werden. Der heutige macht da keine Ausnahme, schließlich wurde der Titeltrack ihres Debütalbums "Born To Die" (VÖ: 27.01.11) veröffentlicht. Das dazugehörige, "richtige" Video soll in Kürze folgen.

The Roots

01.12.2011 – „undun“ - das neue Album von The Roots, ist ein Konzeptalbum, das sich um einen Mann namens Redford Stephens dreht. Die Idee kam der Band durch Sufjan Stevens Instrumentalstück „Redford (Yia-Yia and Pappou) von seinem „Michigan“-Album. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass Sufjan Stevens an den Arbeiten zu diesem Album beteiligt war. Die ersten drei des insgesamt vier Stücke umfassenden Werks können bei Stereogum angehört werden.

Plants And Animals

01.12.2011 – Die kanadischen Folk-Rocker Plants and Animals haben ihr drittes Album fertiggestellt. Es trägt den Titel „The End Of That“ und wird im Februar nächsten Jahres erscheinen. Einen ersten Vorgeschmack, des laut Angaben der Band sehr rockig geratenen Albums gibt es mit dem Track „Lightshow“ aber jetzt schon.

Kill It Kid

01.12.2011 – Kill It Kid haben dem Song „Wild And Wasted Waters“ ihres aktuellen Albums „Feet Fall Heavy“ ein Video verpasst. Nächstes Jahr befindet sich die Band übrigens in Deutschland auf Tour:

21.01.2012 Rock im Saal, Haldern
22.01.2012 Molotow, Hamburg
24.01.2012 Comet Club, Berlin
25.01.2012 Nachtleben, Frankfurt
27.01.2012 Räng Teng Teng, Freiburg

Bon Iver

30.11.2011 – Die Deluxe-Edition des aktuellen Albums von Bon Iver gibt es nun zu kaufen. Als Bonbon mit drauf sind Kurzfilme zu allen zehn Songs der Platte. Wer bereits beim ersten Release zugeschlagen hat, kann aber sämtliche Videos auch auf dem YouTube-Kanal von Bon Iver sehen.