Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Gallows

11.07.2011 – Sänger weg: Brüllwürfel Frank Carter steigt bei Gallows aus. Die Klatsch-Presse wird an dem Ausstieg jedoch keine Freude haben, denn: Grund sind einfach nur musikalische Differenzen. Er und die übrigen Mitglieder konnten sich nicht darauf einigen, wie sich der Sound der Hardcore-Band weiterentwickeln sollte, drum habe man den entsprechenden Schluss gezogen. Frank hat mit "Pure Love" bereits sein eigenes Projekt, mit dem er schon im Herbst auf Tour kommt. Wer ihn bei Gallows am Mikro ersetzt, steht in den Sternen.

Mogwai

08.07.2011 – Mogwai veröffentlichen am 12. September (UK-Release) ihre EP „Earth Division“ über das hauseigene Label Rock Action Records. Auf der EP findet man vier neue Songs, die da heißen: „Get To France“, „Hound Of Winter, „Drunk And Crazy“ und „Does This Always Happen?“. 

Arctic Monkeys

08.07.2011 – Die zweite Singleauskopplung des Albums „Suck It And See“ der Arctic Monkeys wurde bebildert. Das Video zu „The Hellcat Spangled Shalalala“ zeigt On-The-Road-Impressionen in grobkörniger Ästhetik und eine wundersame Frau in schwarzem Ganzkörperanzug.

Blitzen Trapper

08.07.2011 – Via Sub Pop erscheint im September mit „American Goldwing“ das neue Album von Blitzen Trapper. Den Titeltrack gibt es jetzt schon als kostenlosen Download.

Sufjan Stevens

07.07.2011 – Sufjan Stevens hat ein Stop-Motion-Video zum Song „Get Real Get Right“ von seinem aktuellen Album „The Age Of Adz“ gebastelt. Wie auch die Videoinstallation seiner letzten Tour beinhaltet der Clip zahlreiche Kunstwerke von Royal Roberts – der Künstler, um den auch es bei „The Age Of Adz“ geht. Das Video gibt's nun exklusiv auf Pitchfork.

My Brightest Diamond

07.07.2011 – Und zu einem weiteren Act vom Label Asthmatic Kitty: Shara Worden hat ein neues Album ihres Projektes My Brightest Diamond angekündigt. Ihr mittlerweile dritter Longplayer soll den Titel „All Things Will Unwind“ tragen und im Oktober erscheinen. Und auch hier mischt Pitchfork mit: Den Song „Reaching Through To The Other Side“ stellt die Seite als Download zur Verfügung.

Wooden Shijps

07.07.2011 – Die Psych-Rocker „Wooden Shjips“ aus San Francisco haben den neuen Song „Lazy Bones“ veröffentlicht. Zu finden ist das Gute Stück offiziell auf ihrem Album „West“ , welches dann im September erscheint. Bei Stereogum kann der Song vorab schon mal gratis heruntergeladen werden.

Mumford & Sons

07.07.2011 – Nach der 2009er Erfolgsplatte „Sigh No More“ gibt’s endlich wieder neuen Stoff von den Jungs um Marcus Mumford: Dank eines Radiokonzerts kann man sich nun das Stück 'Home' im Stream anhören. Auch ein neues Album soll bereits in Arbeit sein. Gemunkelt wird, dass schon Ende  2011 das Licht der Welt erblicken könnte.

Noel Gallagher

07.07.2011 – Dass Noel Gallagher sich nun auf Solopfaden bewegt, dürfte nichts Neues sein: Im Oktober dieses Jahres will der ältere der Gallagher Brüder sein Album „High Flying Birds“ veröffentlichen. Trotz allem scheint sich Gallagher immer noch gerne an vergangene Zeiten zu erinnern, jedenfalls wurde verlautet, dass Gallagher bei seinen kommenden Konzerten im Herbst 2011 auch Oasis-Songs zum Besten geben wird. Ob das nun Nostalgie ist oder ein einfacher Versuch, frühere Oasis-Fans zum Konzert zu locken, sei dahingestellt.