Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

John K. Samson

13.12.2011 – Da kommt die erste Hörprobe: John K. Samson lässt mit "When I Write My Master's Thesis" in sein kommendes neues Soloalbum reinhören - und zwar über die Kollegen von der VISIONS. Das zweite Werk des Sängers von The Weakerthans erscheint dann am 27. Januar unter dem Titel "Provincial".

Earth

13.12.2011 – Ideale Geschenkidee: Am 14. Februar, dem Valentinstag, veröffentlichen die Drone-Rocker von Earth den zweiten Teil zu "Angels Of Darkness, Demons Of Light". Die Tracklist des epischen Werks liest sich wie folgt:

01 Sigil of Brass
02 His Teeth Did Brightly Shine
03 Multiplicity of Doors
04 The Corascene Dog
05 The Rakehell

Maybeshewill

13.12.2011 – Top! Im März kommen die Post-Rocker von Maybeshewill auf ausgedehnte Europa-Tour. Anlass ist natürlich weiterhin das aktuelle, famose Album "I Was Here For A Moment, Then I Was Gone". An folgenden Daten gibt's die Briten zu hören:

09.03. Luxemburg - Rockbox
10.03. Tessenderlo - The Box
13.03. Tilburg - Venue 013
14.03. Venlo - Perron 55
15.03. Amsterdam - OT 301
16.03. Hamburg - Grüner Jäger
19.03. Köln - Blue Shell
20.03. Jena - Kassablanca
21.03. Berlin - Comet Club
24.03. Innsbruck - PMK
25.03. Wien - B72
27.03. Karlsruhe - Jubez
28.03. Luzern - Treibhaus
29.03. Aarau - Kiff

Grinderman

12.12.2011 – Ende im Gelände: Laut Nick Cave haben Grinderman fertig. Zumindest sagte das der Frontmann auf dem australischen Meredith Music Festival - unmittelbar nach einem Auftritt der Band. Als Seitenhieb auf die vielen Reunions der letzten Zeit hätte Cave wohl noch hinzugefügt: "Wir sehen uns dann in zehn Jahren, wenn wir noch älter und hässlicher sind". Na denn.

Future Of The Left

12.12.2011 – Das geht ja Schlag auf Schlag: Nachdem letzten Freitag mit "Polymers Are Forever" die neue EP der schwarz-humorigen Noise-Rocker von Future Of The Left erschienen ist, folgt im Frühjahr 2012 schon das neue Album. Dessen Titel: "The Plot Against Common Sense". Mit rund 50 Minuten Spielzeit soll das dritte Album der Band fast doppelt so lang ausfallen wie der Vorgänger "Travels With Myself And Another". Hier die Tracklist (bei den mit "*" markierten Songs handelt es sich noch um Arbeitstitel):

1.Sheena Is A T-Shirt Salesman
2.Failed Olympic Bid
3.Beneath The Waves An Ocean
4.Cosmos Ladder
5.City Of Exploded Children
6.Goals In Slow Motion
7.Camp Cappuccino
8.Polymers Are Forever
9.Robocop 4 - Fuck Off Robocop
10.Sorry Dad, I Was Late For The Riots
11.I Am The Least Of Your Problems
12.A Guide To Men*
13.The Mercy Of Crows*
14.Rubber Animals
15.Notes On Achieving Orbit

Collapse Under The Empire

12.12.2011 – Märchen als Video: Collapse Under The Empire haben ihren Song "There's No Sky" mit einem Zeichentrick-Clip bebildert. Der epische Song der Hamburger stammt aus dem starken Album "Shoulders & Giants" - eine Platte, die bei den Jahresbestenlisten nicht vergessen werden sollte.

Casper

09.12.2011 – Angeln, Huskies und jede Menge Schnee: Das neue Video zu "Auf und davon" von Casper (ihr wisst schon, dieser Typ mit den Postrock-Elementen und die wohl größte Deutschraphoffnung momentan) hat doch eine Menge von dem fantastischen Film „Into The Wild“. Und das passt ganz hervorragend.

Jan Delay

09.12.2011 – Bevor im Januar die Muppets mit ihrem neuen Kinofilm die Puppenweltherrschaft an sich reißen, dürfen die Figuren der Sesamstraße schon mal ran. Zusammen mit Jan Delay geben sie eine jungenfreundliche Version von „Klar“ zum Besten. Ernie versteht zwar nicht immer alles, was Herr Delay so singt, aber mal ehrlich: Geht's irgendwem anders?

The National

09.12.2011 – The National sind schon seit längerer Zeit die Band (neben Arcade Fire), die von uns konstant die größten Lobpreisungen erhält. Natürlich völlig zu Recht. Bei den Kollegen der CBC gibt es in deren Stream nun zwei brandneue Tracks. Aus der gleichen Session stammt auch das wunderbare Video mit Bon Iver. Ja, ist denn heute schon Weihnachten?