Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Frohe Weihnachten!

23.12.2011 – Auch von uns: Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Wir haben da sogar was vorbereitet. Also Geschenke und sowas. Aber erstmal wollen wir was haben. Schenkt uns beim Jahrespoll bis zum 26.12. das Wissen um eure Lieblinge des Jahres und staubt mit ein wenig Glück noch ein kleines Weihnachtspräsent extra ab. Ansonsten: Genießt die Feiertage und lasst euch von euren Familien nicht zu sehr nerven. Denn immer dran denken: Die meinen es nur gut mit euch! Echt jetzt.

Miike Snow

23.12.2011 – Schnell noch was zum Gucken fürs Fest: Miike Snow hauen einen Teaser zum kommendem Album "Happy To You" raus. Die zweite Platte der Schweden soll im März erscheinen. Sie wird keinen leichten Job haben, denn die Fußstapfen des selbstbetitelten Debüts sind ganz schön monströs.

Tyler, The Creator

23.12.2011 – Passt doch wunderbar ins Image: Tyler, The Creator ist verhaftet worden. Und zwar während einer Show seiner Band Odd Future. Grund für die Festnahme: Verdacht auf Vandalismus - der Rapper soll nämlich Equipment des Roxy in Los Angeles mutwillig zerstört haben.

Panda Bear

22.12.2011 – Auf ihn ist einfach Verlass: Panda Bear alias Noah Benjamin Lennox hat nicht nur mit Animal Collective den Dreh raus - seine neue Single "You Can Count On Me" macht auch Einiges her. Der Song stammt von seinem mittlerweile vierten Soloalbum namens "Tomboy", das im Frühling erschien.

Jónsi

22.12.2011 – Mehr als nur einen Seufzer wert: Zum wundervollen "Gathering Stories" von Sigur-Rós-Sänger Jónsi gibt's nun auch ein hübsches Animationsvideo. Ihr kennt den Song nicht? Kein Wunder, schrieb der Isländer die Nummer doch mit Regisseur Cameron Crowe für den Film "We Bought A Zoo". US-Kinostart für den Streifen: 23. Dezember.

Wintersleep

22.12.2011 – Passend zum Fest: Wintersleep verschenken einen Song. Der heißt "Little Drummer Boy" und lässt sich laut Band mit einem Gläschen Eierpunsch genießen. Oder mit Rum. Oder gern auch mit beidem. Wie auch immer: Den Weihnachtsgruß der Kanadier findet ihr bei soundcloud.

The Roots

21.12.2011 – Später Kracher für 2011: "Undun" ist das neue Werk von The Roots und ziemlich großartig. Zu dem Konzeptalbum, das in rückwärtslaufender Chronologie die Geschichte eines gewissen Redford Stephens erzählt, gibt's nun auch einen passenden Kurzfilm. Den Schwarz-Weiß-Streifen, der die Erzählweise des Albums nachahmt, seht ihr hier.

Archive

21.12.2011 – Das wird wieder was: Das neue Album von Archive ist quasi im Kasten. Erscheinen soll der Nachfolger zu "Controlling Crowds" voraussichtlich gegen Mitte des Jahres. Die Band hält derweil auf ihrem Blog bei Laune und postet parallel bebilderte Sound-Loops bei YouTube. Wir bleiben dran.

Deichkind

21.12.2011 – Kein Mensch ist illegal, Fans aber offenbar schon: Zumindest haben Deichkind ihre neue Single "Illegale Fans" getauft und gehen im dazugehörigen Video schön Randale machen. Am 10. Februar kommt das neue Album "Befehl von ganz unten", die Tourdaten zur Platte sind folgende:

01.03. Rostock - Stadthalle Rostock
02.03. Bielefeld - Ringlokschuppen
03.03. Dortmund - Westfalenhallen
05.03. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
06.03. Frankfurt - Jahrhunderthalle
07.03. Stuttgart - Schleyerhalle
08.03. Saarbrücken - E-Werk
10.03. Chemnitz - Stadthalle Chemnitz
11.03. Mannheim - Maimarktclub
12.03. Balingen - Volksbank Messe
13.03. Kempten - Big Box
15.03. Erlangen - Heinrich Lades-Halle
16.03. Würzburg - S.Oliver Arena
17.03. München - Zenith
19.03. Zürich - Maag Event Hall
20.03. Ötztal - Area 47
21.03. Wien - Stadthalle
22.03. Linz - Tips Arena
24.03. Erfurt - Thüringenhalle
25.03. Berlin - Columbiahalle
28.03. Braunschweig - VW-Halle
29.03. Hamburg - O2 World