Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Sport

23.01.2012 – Sport lassen einen springen. Den Track "Wer führt dein Leben" gibt's auf der Bandcamp-Seite der Hamburger gratis zum Download. Das dazugehörige Album "Aus der Asche, aus dem Staub" erscheint am 27. Januar. Die passende Rezension zum Album gibt's zum nächsten Update an dieser Stelle.

Kettcar

20.01.2012 – Ganz neu ist die Idee nicht, aber da die Vorfeude ja bekanntlich die Schönste ist, trotzdem eine tolle Sache: Kettcar werden zu allen Songs ihres Albums "Zwischen den Runden" ein Video veröffentlichen. Den Anfang macht "Schrilles Buntes Hamburg", im Wochentakt sollen die weiteren Clips folgen. "Zwischen den Runden" wird am 10. Februar via Grand Hotel van Cleef veröffentlicht.

Miike Snow

20.01.2012 – Nach "Devil's Work" veröffentlichen Miike Snow mit "Paddling Out" den zweiten Song ihres im März erscheinenden Albums "Happy To You". Und das Beste daran: auch diesen gibt es wieder als kostenlosen Download.

Lana Del Rey

18.01.2012 – Erst hochgelobt, nun kritisiert! Del Rey wurde am Samstag eine große Ehre zuteil: Sie durfte bei Saturday Night Live auftreten und – nun ja, scheint es etwas vergeigt zu haben. Zumindest zereißt man sich seither das Maul darüber, was an dem Auftritt alles falsch oder richtig war. Gut, der ein oder andere Ton war tatsächlich daneben und das langsame hin- und herlaufen auf der Bühne wirkte etwas unsicher, aber eine komplette Katastrophe sieht anders aus. Aber seht und urteilt selbst.

The Shins

18.01.2012 – Wie wir bereits berichteten, hauen The Shins nach langer Abwesenheit 2012 endlich ihr viertes Album „Port Of Morrow“ raus. Alle, die sich darüber schon gefreut haben, dürfen nun Purzelbäume schlagen: The Shins kommen für ein exklusives Konzert nach Berlin. Kurz nach der Veröffentlichung ihres Albums, nämlich am 28. März soll das Spektakel im Berliner Kesselhaus stattfinden. Die Tickets gibt’s für 25 € genau hier.

Bruce Springsteen

18.01.2012 – The Boss ist nicht nur lange im Geschäft, er hat auch schon einiges zustande gebracht, was ihn nicht daran zu hindern scheint, weiterzumachen. Für dieses Jahr ist deshalb auch sein siebzehntes (!) Studioalbum geplant. Ein Veröffentlichungsdatum gibt’s noch nicht, dafür aber die Info, dass kein geringerer als Rage-Against-The-Machine-Gitarrist Tom Morello auf der Platte zu hören sein wird. Man darf gespannt sein, was dabei raus kommt.

Enter Shikari

17.01.2012 – Gäbe es eine offizielle Band der Occupy-Bewegung, wären Enter Shikari ein möglicher Kandidat. Die protestfreudigen Briten legen nun ein Video zur Single "Arguing With Thermometers" nach - ein gewohnt kranker Hybrid aus Trance, Hardcore und Metal. Dass sie in dem Clip den Humor nicht außen vor lassen, seht ihr bei unseren Kollegen von der Visions. Das zugehörige Album "A Flash Flood Of Color" ist bereits zu haben.

†††

17.01.2012 – Die ziehen das echt durch: ††† (gesprochen: "Crosses") um Deftones-Sänger Chino Moreno haben in jedem ihrer Song-Titel dieses fiese Sonderzeichen verwurstet, aus dem ihr Name besteht. Am 24. Januar kommt die zweite Ep des Elektro-Projekts mit Shaun Lopez heraus. "Purien †" ist ein Vorbote, den's beim Rolling Stone gratis zum Download gibt. Und nur der Form halber: Der Name der Ep - Trommelwirbel - lautet: "††".

Die Antwoord

17.01.2012 – Sie polarisieren ganz ordentlich: Die Südafrikaner von Die Antwoord brennen ein mehrsprachiges Feuerwerk aus Drum & Bass und Rap ab. Mit "I Fink U Freeky" gibt's einen ersten Song von "TEN$ION", das am 7. Februar ansteht. Anhören kann man sich das Stück bei den Kollegen von Pitchfork.