Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

dEUS

02.02.2012 – So mancher war 2011 von dEUS enttäuscht. Zu seicht, dieses "Keep You Close". Wer der Band noch eine Chance geben will, hat mit dem neuen Video zum alten Album-Track "Ghost" wieder dazu Gelegenheit.

Grouplove

02.02.2012 – Neues aus Los Angeles: Die Indie-Rocker von Grouplove geben uns ihr Video zu "Tongue Tide" an die Hand. Der Song stammt vom grandios betitelten 2011er-Album "Never Trust A Happy Song", das Video läuft ähnlich wie der Protagonist im Coldplays "The Scientist" rückwärts. Sehenswert!

A Place To Bury Strangers

01.02.2012 – Am 10. Februar kommt sie: "Onwards To The Wall" heißt die neue EP der New Yorker von A Place To Bury Strangers. Jetzt schon könnt ihr euch das fünf Tracks starke Stück zwischen Shoegaze und Noise in voller Länge geben - der Hype Machine sei Dank.

M. Ward

01.02.2012 – Kommt schon hin: Das niegelnagelneue Video zu "The First Time I Ran Away" von M. Ward fasst den Text des Songs grob in Bilder zusammen - und zwar in wundervoll animierte. Der leichtfüßige Folk-Song stammt vom Album "A Wasteland Companion", das am 6. April ansteht. Mit dem Clip darf sich Joel Trussell brüsten.

Foo Fighters

01.02.2012 – Passt schon: Im neuen Video der Foo Fighters zu "These Days" gibt's Szenen von der Bühne und auch Backstage-Material zu sehen. Mehr nicht.  Aber reicht ja auch bei einer Live-Band dieses Kalibers. Der Song stammt vom Werk "Wasting Light", das schon letztes Jahr erschien.

Antlered Man

31.01.2012 – Diese Querdenker werden polarisieren: Antlered Man kommen aus London. Sie könnten aber auch aus Bali kommen, so exotisch klingt ihr schräger Crossover. Das Debüt "Giftes 1 and 2", mit dem die Band diverse Singles zusammenfasst, erscheint am 2. März. Einen ersten Vorgeschmack auf das dem Zeitgeist entwischende Werk gibt's mit "Platoono of Uno" - zum einen als Video, zum anderen als Gratis-Download.

Deichkind

31.01.2012 – Gewohnter Wahnsinn: Deichkind hetzen via tape.tv ihr Video zu "Bück Dich Hoch" auf die Welt. Dem bekloppten Treiben in der Tiefgarage zum Song übers Arbeitsleben folgt dann am 10. Februar die neue Platte "Befehl Von Ganz Unten".

Kraftklub

31.01.2012 – Guck an: Schaffte es letztes Jahr tatsächlich Casper mit "XOXO" an die Spitze der deutschen Albumcharts, gelingt das Kunststück dieses Jahr Kraftklub. Ob das Debüt "Mit K" der Band dort auch hingehört? Und wollt ihr wissen, was wir von dem Album halten? Nun, links geht's zur Rezension und hier zur Diskussion in unserem Forum.

Feist

30.01.2012 – Alles andere als konkret: Das Video zu Feists "The Bad In Each Other" lässt nach seinem Anfang in der Wüste viel Raum für Interpretation. Der Song stammt vom letztjährigen, famosen Album "Metals", das filmartige Video gibt's bei den Kollegen von SPIN.