Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Thrice

20.07.2011 – Auch bei den Jungs von Thrice gibt’s Neuigkeiten: Das mittlerweile achte Studioalbum der Band hat mit „Major/Minor“ jetzt einen Namen und erscheint am 20. September in Deutschland. Mehr noch: Auf der Facebook-Seite der Band gibt’s mit "Yellow Belly" den ersten Song des Albums als Stream.

Kasabian

20.07.2011 – Die Briten von Kasabian halten uns bei Laune: Nach dem großen Auftritt beim Hurricane Festival kommt am 16. September die neue Platte „Velociraptor“ auf den Markt. Bis das aber so weit ist, gibt’s schon mal das offizielle Video zur Single „Switchblade Smiles“ auf Augen und Ohren - und zwar via tape.tv.

Casper

20.07.2011 – Obwohl kontrovers im Forum diskutiert, heimste Casper für "XOXO" am Ende doch unsere Höchstwertung ein. Auch die breite Öffentlichkeit scheint an seiner Musik Gefallen zu finden: "XOXO" stieg direkt von 0 auf 1 in die deutschen Albumcharts ein. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

The Decemberists

20.07.2011 – Am 2. August wird ein Live-Album der Decemberists veröffentlicht – allerdings nicht als physischer Release. In einem Studio in Los Angeles wurde eine exklusive iTunes-Session aufgenommen, die konsequenterweise auch nur über diese Plattform zu erwerben ist. Mit dabei sind neben einem bunten Mix aus dem Bandkatalog auch Cover von Leonard Cohen und den Fruit Bats.

Ryan Adams

20.07.2011 – Das angekündigte neue Album des Folk-Barden lässt noch auf sich warten, aber zumindest ein Lebenszeichen gab er heute von sich. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte Adams ein mit Webcam aufgenommenes Akustik-Cover von Vampire Weekend's "Mansard Roof", das ihr auch ansehen könnt, wenn ihr seine Seite nicht "geliked" habt.

Red Hot Chili Peppers

18.07.2011 – Da ist er, der erste hörbare Output der Red Hot Chili Peppers ohne Gitarrist John Frusciante: Über KROQ gibt's mit "The Adventures Of Rain Dance Maggie" den ersten Track vom neuen Album der Rockriesen zum Antesten. Wann's mehr gibt? Am 28. August, wenn die LP "I'm With You" schließlich erscheint.

Highfield Festival

18.07.2011 – Alles voll, nix geht mehr: Das Line-Up des Highfield ist komplett. Die letzten 13 Neuzugänge sind: White Lies, Rival Schools, Cherri Bomb, Hoffmaestro, Kakkmaddafakka, Annasaid, Airship, Mini Mansions, Mount Kimbie, Shit Robot, The Go! Team, Breakbot und Gesaffelstein. Alle weiteren Infos gibt's auf der Homepage des Festivals.

Puscifer

18.07.2011 – Wie gewohnt spricht er in Rätseln: Maynard James Keenan, sonst bei Tool und A Perfect Circle am Miko, beschreibt das zweite Album seiner Drittband Puscifer als "Twin Peaks in der Wüste". Soso. Bei den Kollegen von Spin gibt's mit "Man Overboard" die erste Kostprobe des Albums "Conditions Of My Parole". Im Gegensatz zum Debüt ist die Platte in Bandbesetzung enstanden. Erscheinungstermin in den Staaten ist der 18. Oktober.

The Horrible Crowes

18.07.2011 – Heiß erwartetes Nebenprojekt: The Horrible Crowes bestehen aus Brian Fallon von The Gaslight Anthem und Ian Perkins. Ihr Debütalbum erscheint Anfang September.