Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Boy

14.03.2012 – Boy, die Mädels aus Hamburg und Zürich, haben 2011 mit „Mutual Friends“ ein vollkommen entzückendes Album veröffentlicht, von dem wir auch heute noch zehren können: Zu „Drive Darling“ gibt es nämlich neuerdings ein Video, dass melancholische Baumwipfel, Milchwolken im Kaffee, intensive Blicke und Blutflecken im Schnee zeigt. Zu sehen gibt’s den Clip auf tape.tv.

Bruce Springsteen

14.03.2012 – Bruce Springsteen, auch "The Boss" genannt, steht seit Freitag mit seinem neuen Album „Wrecking Ball“ in den Regalen. Wer noch überlegt, ob das Ding was taugt und in die eigene Plattensammlung gehört, kann sich das Werk per Stream zu Gemüte führen.

The Temper Trap

14.03.2012 – Seit 2009 haben wir nichts mehr von den Jungs um Dougy Mandagi gehört. Mit neuem Gitarristen und frischer Musik melden sich The Temper Trap nun zurück: Am 18. Mai erscheint das neue Werk mit dem kreativen Titel „The Temper Trap“. Die zwölf Song starke Tracklist liest sich wie folgt:

1. Need Your Love
2. London’s Burning
3. Trembling Hands
4. The Sea Is Calling
5. Miracle
6. This Isn't Happiness
7. Where Do We Go From Here
8. Never Again
9. Dreams
10. Rabbit Hole
11. I’m Gonna Wait
12. Leaving Heartbreak Hotel

Wer das alles nicht erwarten kann, besucht die bandeigene Homepage, wo man sich „Rabbit Hole“ jetzt schon anhören kann.

Timid Tiger

13.03.2012 – Knallbunter Indie-Pop: Timid Tiger veröffentlichen am 30. März ihr neues Album "The Streets Are Black". Die fünf Kölner geben jetzt schon einmal den Song "Back From Hell" zum Stream frei.

If These Trees Could Talk

13.03.2012 – Ganz schön gewaltig: "Red Forest" heißt das neue Album von If These Trees Could Talk, das es über die Soundcloud-Seite von Metalsucks im Komplett-Stream gibt. Ab 20. März gibt's das harte Post-Rock-Werk dann auch regulär im Plattenladen.

Gossip

13.03.2012 – Verankern sie sich im Mainstream oder geht's zurück in den Indie? Am 22. Mai entscheidet sich der Weg für Gossip, dann nämlich erscheint das neue Album "A Joyful Of Noise". Mit "Perfect World" schickt das Trio schon mal via Soundcloud die erste Single ins Rennen.

Navel

12.03.2012 – Gleich das richtige Bild: Im neuen Navel-Video zum staubtrockenen "Acid Queen" gibt's jede Menge Sand zu sehen. Der Clip der Schweizer bedient sich an Szenen aus dem Streifen "Triptychon" von 1988, der - schön nach alter Schule - im Super-8-Format gedreht wurde. Das Album "Neo Noir" ist schon über ein Jahr zu haben und schwer empfehlenswert.

The Hives

12.03.2012 – Fünf Jahre nach "The Black And White Album": The Hives haben in neues Werk im Köcher. "Lex Hives" kommt am 5. Juni, kurz nach den bisher einzigen Festival-Gigs dieses Jahr bei Rock am Ring und Rock im Park. Am Record Store Day, dem 21. April, gibt's zudem die Vorab-Single "Go Right Ahead" zu kaufen.

Kyuss Lives!

12.03.2012 – Noch Hoffnungen darauf, dass auch Josh Homme bei Kyuss Lives! mitmacht? Nun, dann diese mal ganz schnell begraben. Der ehemalige Gitarrist der Band und jetzige Kopf der Queens Of The Stone Age hat gegen seine zum Teil wiedervereinigte Ex-Band Klage eingereicht - zusammen mit Scott Reeder, dem früheren Kyuss-Bassisten. Kyuss Lives! und ihr Management würden laut Homme und Reeder alles versuchen, um den Namen Kyuss zu stehlen, so ein offizielles Statement. Abwarten, was dran ist und was dabei rumkommt.