Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Casper

29.08.2011 – Mutig: Mit "Michael X" koppelt Raps Wunderkind Casper den wohl emotionalsten und persönlichsten Song seines viel diskutierten Werks "XOXO" aus. Übrigens: Im Clip zum Song über den Selbstmord eines Freundes spielen Turbostaat mit. Tape.tv zeigt das Video hier.

The Devil Wears Prada

29.08.2011 – Gebretter gefällig? The Devil Wears Prada streamen ihr komplettes neues Album "Dead Throne", das am 13. September Pech und Schwefel über der Welt auskotzen wird. Metalcore-Freunde hier entlang.

Moneybrother

29.08.2011 – Das ist mal international: Die Songs für sein kommendes Album hat Vollsympath Moneybrother in Los Angeles, Kapstadt, Rio de Janeiro und auf Jamaika eingespielt - zusammen mit ansässigen Musikern des jeweiligen Ortes. Das sechste Werk des Schweden ist praktisch fertig produziert, wartet aber noch auf Titel und Veröffentlichungstermin. Im Visier ist wohl ein Release im Winter - wir halten euch auf dem Laufenden.

Neutral Milk Hotel

26.08.2011 – Oha, bahnt sich da vielleicht eine Reunion an? Mastermind Jeff Mangum hat eine neue Website für seine 1999 aufgelöste Band ins Leben gerufen. Als erste News kündigt er gleich mal ein Vinyl-Only-Box-Set mit dem gesamten Output von Neutral Milk Hotel für November an. Außerdem gibt es einen neuen, unveröffentlichten Song namens "Oh Sister / Ferris Wheel on Fire" zu hören.

Talk Talk

26.08.2011 – Vinyl-Liebhaber werden Freudentränen weinen. 20 Jahre nach dem erstmaligen Release wird das lange Zeit vollkommen vergriffene Album "Laughing Stock" von Talk Talk im Oktober als Neupressung veröffentlicht.

Atlas Sound

26.08.2011 – Deerhunter-Mastermind Bradford Cox veröffentlicht mit seinem Solo-Projekt Atlas Sound Anfang November das neue Album "Parallax". Der auf diesem enthaltende Track "Terra Incognita" steht hier zum Download bereit.

Charlotte Gainsbourg

25.08.2011 – Am 5. September veröffentlicht Charlotte Gainsbourg hierzulande ihre neue EP "Terrible Angels", welche den von Beck geschriebenen Titeltrack sowie "Memoir", geschrieben von Conor O'Brien (Villagers), enthält. Die EP Ist ein Vorgeschmack auf das im November erscheinende Sammelwerk "Stage Whisper", welches sowohl Liveaufnahmen als auch unveröffentlichte Tracks enthalten wird.

Bon Iver & James Blake

25.08.2011 – "'Fall Creek Boys Choir", den gemeinsamen Song von Justin Vernon a.k.a Bon Iver und James Blake kann man sich ab heute anhören. Der Song wurde im Frühling per E-Mailwechsel geschrieben.

La Dispute

24.08.2011 – Neuer Tourpartner: Die experimentierfreudigen Post-Hardcoreler von La Dispute springen von ihrer Deutschland-Tour mit Envy ab - und hängen sich lieber ins US-Vorprogramm von Thrice. Womit La Dispute auch schon klanglich ganz gut verortet wären. Ihr neues Album "Wildlife" erscheint in den Staaten am 4. Oktober, mit "Harder Harmonies" lässt sich ein Song des Konzeptalbums per Bandcamp antesten.