Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Nicolas Jaar

09.08.2011 – Eine der Entdeckungen dieses Jahres ist mit Sicherheit Nicolas Jaar aus New York. Über sein eigenes Label "Clown And Sunset" veröffentlicht er nun drei Tracks, unter denen auch eine eigenwillige Interpreation von Missy Elliots "Work It" zu finden ist. Aber höret doch selbst!

Frank Turner

09.08.2011 – Nachdem im Juni dieses Jahres die Langspielplatte  "England, Keep My Bones" erschienen ist und einige Auftritte zusammen mit Social Distortion folgten, begibt sich Frank Turner diesen Herbst auf extensive Tour durch hiesige Gefilde:

16.11. Hannover - Chez Heinz 
17.11. Münster - Sputnikhalle
29.11. Köln - Gloria 
30.11. Stuttgart - Wagenhallen 
01.12. München - Backstage Halle 
02.12. Berlin - Postbahnhof 
04.12. Hamburg - Fabrik 
05.12. Rostock - Mau Club 
20.12. Heidelberg - Karlstorbahnhof 

Beirut

08.08.2011 – "The Rip Tide" erscheint zwar erst am 26. August, doch jetzt schon gibt es das neue Album von Beirut im Stream zu hören. Unsere Kollegen von npr music stellen die Platte über ihre Homepage zu Verfügung. Laut Band-Mastermind Zach Condon klingt das gute Stück "sonnig, warm und fröhlich." Und für uns damit vor allem: spannend.

Alexisonfire

08.08.2011 – Das war's. Alexisonfire geben ihre Trennung bekannt. Hauptursache ist die Entscheidung von Sänger und Gitarrist Dallas Green, sich auf sein Zweitprojekt City & Colour konzentrieren zu wollen. Bitter an der ganzen Sache: Die Entscheidung, die Band zu verlassen, traf Green bereits vor einem Jahr. Alexisonfire planten ursprünglich, mit einem neuen Mitglied weiterzumachen - doch dann warf auch der zweite Gitarrist Wade MacNeil das Handtuch. Das komplette Statement der Band lest ihr hier.

Lykke Li

08.08.2011 – Vordergründig süß, in Wahrheit finster: Lykke Li spielt geschickt mit Erwartungshaltungen. Das zeigte sie vor kurzem auch in der Late-Night-Show von Jay Leno. Dort gab's von der in schwarz gehüllten Schwedin den Song "Youth Knows No Pain" zu hören, der ihrer aktuellen Platte "Wounded Ryhmes" entstammt.

Kanye West & Lady Gaga

05.08.2011 – Kein Grund zur Panik! Lady Gaga und Kanye West planen weder gemeinsamen Nachwuchs noch ein Musikprojekt zu zweit. Stattdessen pumpen die beiden zusammen 7,5 Millionen Dollar in den Streaming-Service turntable.fm. Die Chancen dafür, dass das Angebot auch hierzulande verfügbar damit, steigen damit.

The Shins, Los Campesinos!

05.08.2011 – Am neuen Album von Los Campesinos! wird momentan fleißig gemixt. Da sind wir doch mal gespannt, ob der Zieltermin im November gehalten werden kann. Bei The Shins müssen wir uns ein klein wenig länger gedulden, da es erst nach Tourabschluss im Oktober ins Studio geht. Für die Jahrescharts 2011 vielleicht schon zu spät.

Hank Williams

05.08.2011 – Die 1953 verstorbene Countrylegende Hank Williams war so nett, der Welt eine Menge von unveröffentlichten Songs zu hinterlassen. Bob Dylans Plattenfirma Egyptian Records veröffentlicht einen kleinen Auszug aus diesem Fundus in Form des Tribute-Albums "The Lost Notebook Of Hank Williams" im Oktober. Neben Dylan geben sich auch Norah Jones und Jack White die Ehre.

Jens Lekman

04.08.2011 – Vier Jahre ist es bereits her, seit Jens Lekman mit seinem letzten Album „Night Falls Over Kortedala“ von sich hören machte. Nun gibt es endlich einen neuen Song von ihm zu hören: "An Argument With Myself"  ist der Titeltrack einer im September erscheinenden EP. Der inzwischen in Australien wohnende Schwede hat trotz der langen Pause das Schreiben schöner Songs keinesfalls verlernt.