Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Immanu El

19.09.2011 – Volle Fahrt voraus: Mit "On Wide Shoulders" hauen die Schweden von Immanu El ein erstes Video zu einem Song ihres kommenden Albums raus. Der Track von "In Passage" folgt einem Schiff auf hoher See. Stichtag für die gesamte, acht Stücke starke Platte ist der 21. Oktober.

Lou Reed & Metallica

19.09.2011 – Erster Happen: Lou Reed und Metallica zeigen der Welt ein erstes Snippet ihres gemeinsamen Albums "Lulu". Nun darf jeder entscheiden, ob er Lou Reeds Meinung, die gemeinsame Geistesfrucht der Rock-Dinos sei das "vielleicht Beste, was jemals gemacht wurde", teilt. Also: Oben klicken und 30 Sekunden lang der (vermeintlichen) Göttlichkeit lauschen.

Thom Yorke

16.09.2011 – Für "Music Response", eine Show des britischen Radiosenders XFM, konnte niemand Geringeres als Thom Yorke zum Gastspiel geladen werden. Seinen "MoneyBack Mix" könnte ihr euch auf der Homepage des Senders anhören. Besonderes Schmankerl: Zu hören ist mit "The Twist" auch ein neuer Track des Radiohead-Sängers.

Atlas Sound

16.09.2011 – Bradford Cox von Atlas Sound verschenkt mit "Te Amo" einen weiteren Track seines im November erscheinenden Albums "Parallax". Den neuen Song des hauptamtlichen Deerhunter-Kopfes gibt's bei den Kollegen von Pitchfork.

Twin Shadow

16.09.2011 – Neues Material gibt es von George Lewis Jr. aka Twin Shadow. "Changes" ist seine Version des Songs "Circus Is Gone" der Italo-Disco-Band Bagarre und steht auf der Homepage des Musikers als kostenloser Download bereit.

Avey Tare

15.09.2011 – Animal-Collective-Mitglied Avey Tare hat sein Solo-Debüt „Down There“ bereits letztes Jahr veröffentlicht. Dies hindert ihn jedoch nicht daran, nun ein Video zu „Oliver Twist“ nachzureichen. Dass man hier nichts Gewöhnliches erwarten darf, ist klar. Seht selbst!

Ryan Tanner

15.09.2011 – Still und heimlich hat Ryan Tanner Dienstag (13.9.) eine neue EP veröffentlicht. Ohne Band, nur von der Gitarre begleitet singt der Musiker aus Salt Lake City seine neuen Songs auf dem „Seven Years“ getauften Kurzwerk. Freunde ruhigerer Töne sollten hier definitiv reinhören - bandcamp.com macht's möglich.

Milo Greene

15.09.2011 – Wie Milo Greene per twitter verlautbaren, haben sie am Mittwoch, 14. September mit den Aufnahmen zu ihrem Debütalbum begonnen. Ob sich die Reise von Los Angeles zum in der Nähe von Seattle gelegenen Bear Creek Studio gelohnt hat, wird sich hoffentlich bald zeigen.

Lanterns On The Lake

15.09.2011 – Nächsten Freitag erscheint endlich das langerwartete Debütalbum „Gracious Tide, Take Me Home“ von Lanterns On the Lake. Zur Einstimmung kann man sich nun schon einmal zwei Videos einer mit dem Radiosender „Amazing Radio“ entstandenen Session ansehen. Zu finden hier und hier.