Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Holmes

30.03.2012 – Egal wo man hinschaut, Sherlock Holmes ist immer noch omnipräsent. Die Kinofilme von Guy Ritchie, die BBC-Reihe oder die baldige CBS-Fassung mit Lucy Liu als Watson sind da nur die neusten Beispiele. Da ist das Timing für das neue Album Burning Bridges der schwedischen Band, die nach dem Nachnamen des Detektives benannt ist, gar nicht schlecht. Gerade lässt sich das Werk in voller Länge online anhören.

Hundreds

30.03.2012 – Das Hamburger Geschwisterduo Hundreds macht wirklich guten Electropop mit dicken Synthesizern. Damit das auch endlich mal jemand merkt, gibt’s nun eine EP für lau. Inklusive dem sehr gelungen Get-Well-Soon-Cover „Let's Write The Streets“. Und zwar hier.

Highschool Nightmare

29.03.2012 – Gefangene macht dieses Trio gar nicht erst: Highschool Nightmare treten so manchem Punk-Fan noch in den Hintern. Freitag erscheint nun ihr Zweitwerk "Die!!!" - und von dem stammt "What It Means To Fight", dem die Hamburger Horror-Punks nun ein Video verpasst haben.

The Walkmen

29.03.2012 – Die New Yorker von The Walkmen veröffentlichen Anfang Juni ihr neues Album "Heaven". Robin Pecknold, Sänger der Fleet Foxes, hat in "No One Ever Sleeps" einen Gastauftritt. Oben könnt ihr euch den Trailer zur Platte ansehen.

Sigur Rós

29.03.2012 – Aus dem neuen Album "Valtari" von Sigur Rós kann man sich mit "Ekki Múkk" jetzt bereits den ersten Song anhören bzw. ebenso das Video dazu genießen. Doch seht selbst - Clip und Song sind wunderschön.

Hot Water Music

28.03.2012 – Erstes Material von "Exister": Hot Water Music lassen mit "Drag My Body" einen Vorboten von ihrem neuen Album springen. Am 15. Mai kommt das neue Werk der Band - ihr erstes seit 2004 - dann heraus. Den Download des ersten Songs gibt's beim Rolling Stone.

The Smashing Pumpkins

28.03.2012 – Stichtag ist der 19. Juni: Dann erscheint das neue Album von The Smashing Pumpkins, "Oceania". Die Platte wird Bestandteil des Großprojekts "Teargarden By Kaleidyscope" sein. Was es mit dem wiederum auf sich hat, verrät die Bandhomepage.

OFF!

28.03.2012 – 16 Songs in 16 Minuten: OFF! fassen sich auf ihrem selbstbetitelten Debüt kurz. Weiß man, dass die Supergroup im Laufe des Jahres im Vorprogramm von Refused tourt, ist die Sache klar: Hardcore-Punk alter Schule steht an. "King Kong Brigade" ist ein erster Track von der Platte und bei den Kollegen von Pitchfork zu hören.

Julia Holter

27.03.2012 – Überall hagelt es gute Kritiken für das neue Album "Ekstasis" von Julia Holter . Am kommenden Freitag erscheint die Platte dann auch offiziell bei uns. Einen kleinen Vorgeschmack gibt euch das neue Video zur Single "Moni Mon Amie".