Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

"Ring In The Spring"

04.04.2012 – Mit entspannten, instrumentalen HipHop-Tracks läutet DJ Quixotic auf seinem aktuellen "Ring In The Spring"-Mix den Frühling ein. Zu hören sind unter anderen Madlib, DJ Adlib und die Jazz Liberatorz.

Meshuggah

03.04.2012 – Dieser Titel passt wie Arsch auf Eimer: "Koloss" haben die Math-Metaller von Meshuggah ihre neue Dampfwalze von Album getauft. Die Platte ist bereits erschienen. "Break Those Bones Whose Sinews Gave It Motion" stammt von dem kopflastigen Brecher, oben gibt's das Video. Übrigens: Der Titel des Songs lehnt sich an ein Zitat von Friedensnobelpreisträger Albert Schweitzer an.

Alabama Shakes

03.04.2012 – Wenn da mal nicht die Südstaaten mitklingen: Die Alabama Shakes machen klassischen Rock und fahren damit auf ihrem Debüt "Boys & Girls" ziemlich gut. "Hold On" stammt aus der Platte, die am 6. April erscheint. Wer mehr will, surft zu den Kollegen von npr - die haben das Werk nämlich komplett im Stream.

Pennywise

03.04.2012 – Ihre erste Platte mit Ignite-Sänger Zoli Teglas: Pennywise veröffentlichen am 1. Mai "All Or Nothing". Mit "Let Us Hear Your Voice" und dem Titeltrack des Albums stellen die Kult-Punks jetzt schon erste Auszüge daraus ins Netz. Neugierig? Dann ab zu Kroq-Radio - dort lassen sich die Songs streamen.

A Place To Bury Strangers

02.04.2012 – "Klingt, als hätten Bauhaus und Billy Idol ein Baby gemacht": So lautet einer der Kommentare auf der Soundcloud-Seite von A Place To Bury Strangers zum neuem Song "You Are The One". Das dazugehörige Album "Worship" erscheint am 26. Juni. Mit dem Album kommt die Band zudem schon im April auf Tour:

16.04. Köln - Gebäude 9
23.04. Hamburg - Hafenklang
24.04. Berlin - C-Club
25.04. Weinheim - Cafe Central

Ashes Of Pompeii

02.04.2012 – Alle Achtung: Ashes Of Pompeoii sind in Sachen deutscher Post-Core ganz vorn dabei. Am 13. April erscheint mit "Places" bereits das dritte Album der Vier. Auf der Vimeo-Seite der Band gibt's bis zum Release-Tag immer wieder Songs aus der Platte inklusive Video zu hören. Jüngst hinzugekommen: das schwer melancholische "Lighteater", das oben bereit steht.

Dirty Projectors

02.04.2012 – Da schlägt das Herz des Indie-Freundes doch glatt höher: Dirty Projectors kündigen endlich den Nachfolger zu "Bitte Orca" an. Das neue Werk wird "Swing Lo Magellan" heißen, erscheinen soll's am 9. Juli. Mit "Gun Has No Trigger" gibt's auf der Soundcloud-Seite der Band schon mal 'nen ersten Höreindruck.

Wintersleep

30.03.2012 – Eine kleine Enttäuschung war "New Inheritors" ja schon, das letzte Album von Wintersleep. Mal schauen was "Hello Hum" bringt. Die nunmehr fünfte Platte der Kanadier erscheint im Juni und einen ersten Vorgeschmack gibt es mit "In Came The Flood".

Belle and Sebastian

30.03.2012 – Belle and Sebastian scheinen mal wieder keine Lust zu haben, eigene Songs zu schreiben. Aber hey, wenn die zweite Cover-Compilation im Anmarsch ist, sollte man als Fan zufrieden sein. Den Gute-Laune-Macher „Crash“ von The Primitives gibt es jetzt in einem Video mit einer besonders niedlichen Pappkartonband.