Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Junius

10.04.2012 – Chöre vor Gitarrenwänden? Klappt selten, Junius aber haben's mit "Betray The Grave" hinbekommen. Zu dem Song von aktuellen Album "Reports From The Threshold Of Death" hat die Band obendrein ihr erstes Musikvideo drehen lassen. Den Streifen gibt's bei den Kollegen von der Visions. Die Band ist gerade übrigens mit Wolves Like Us auf Tour:

16.04. Berlin - Lovelite
17.04. Dresden - Beatpol
18.04. Wien - Arena
19.04. München - Feierwerk
20.04. Stuttgart - 1210
21.04. Köln - Underground
27.04. Ahlen - Schuhfabrik
28.04. Amsterdam - Winston Kingdom
30.04. Schweinfurt - Alter Stattbahnhof
01.05. Wiesbaden - Schlachthof
02.05. Hamburg - Hafenklang

Bon Iver, Astronautalis

10.04.2012 – Wie das wohl klingt? Justin Vernon von Bon Iver hat sich für ein Album mit Rapper Astronautalis zusammen getan. Und: Das Ding ist bereits aufgenommen - entstanden an einem von Whiskey durchtränkten Wochenende in Wisconsin, der Heimat Vernons. Name und Erscheinungsdatum stehen noch aus, beides soll aber möglichst bald folgen.

Herman Dune

06.04.2012 – Erst im letzten Jahr veröffentlichte das französische Duo Herman Dune sein wunderbares Album "Strange Music". Mit der EP "Monument Park" bekommt man jetzt akustischen Nachschlag.

Cut Copy

06.04.2012 – Ben Browning, Bassist der australischen Band Cut Copy, hat mit "Lover Motion" eine 5-Track-EP via Cutters Records veröffentlicht. Dabei entfernt er sich nur geringfügig vom Synthie-Electro-Sound seiner Hauptband. Aber überzeugt euch doch selbst.

Cats On Fire

05.04.2012 – Am 4. Mai erscheint bei uns das neue Album von Cats On Fire mit dem Titel „All Blackshirts To Me“. Der erste Vorbote „A Few Empty Waves“ klingt mal wieder verdammt nach The Smiths und Belle & Sebastian, es hat sich also wohl nicht allzu viel geändert an der stilistischen Ausrichtung der Finnen. Aber was solls, der Song ist mal wieder ziemlich gut.

Glen Hansard

05.04.2012 – Nachdem Marketa Irglova mit „Anar“ letztes Jahr bereits ihr Soloalbum vorgelegt hat, ist nun das andere Mitglied von The Swell Season an der Reihe. „Rhythm And Response“ wird es heißen und im Juni auf den Markt kommen. Da es noch keine Hörproben gibt, müsst ihr euch vorerst mit der Tracklist begnügen, sobald es etwas zu Hören gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

1. You Will Become
2. Maybe Not Tonight
3. Talking with the Wolves
4. High Hope
5. Bird of Sorrow
6. The Storm, It's Coming
7. Love Don't Leave Me Waiting
8. What Are We Gonna Do
9. Races
10. Philander
11. Song of Good Hope

Monument Valley

05.04.2012 – Der Tod eines guten Freundes war Anlass für Ned Younger aka Monument Valley, den Song „Your Cover Blown“ zu schreiben, welcher zugleich die neue Single des jungen Briten sein wird. Ob es bald ein Album von ihm geben wird, ist noch nicht bekannt, vorerst einmal erscheint am 7. Mai die Single mitsamt der B-Seite „Very First Alarm. Warten wir also mal ab.

Fiona Apple

04.04.2012 – Voraussichtlich am 19. Juni wird Fiona Apples neues Album erscheinen. Dessen Titel ist so lang wie manch ein ganzer News-Text. "The Idler Wheel Is Wiser Than the Driver of the Screw, and Whipping Cords Will Serve You More Than Ropes Will Ever Do" wird es heißen. Das Cover-Artwork, die Tracklist, sowie Live-Videos zu aktuellen Songs gibt es bei unseren Kollegen von exclaim.

Christian Löffler

04.04.2012 – Ganz schön haarig geht's im Trailer zum am 18. Juni erscheinenden Debütalbum "A Forest" von Christian Löffler zu. Das Video ist unterlegt vom Albumstück "Eleven", bei welchem Sängerin Mohna (Me Succeds) einen Gastauftritt hat. Das Stück in voller Länge, sowie weitere Songs gibt es hier zu hören.