Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Pop Levi

06.07.2011 – Vor einigen Jahren einmal war Pop Levi in einschlägigen Kreisen eine halbwegs bekannte Nummer. Zumindest "Sugar Assault Me Now" lief damals auf mehr als einer hippen Alternative-/Indie-Party. Der einstige Ladytron-Bassist zeigt sich allerdings mit neuer Single "Motorcycle 666"

iLikeTrains

06.07.2011 – Das ist mal eine gemütliche und symphatische Nachricht. iLikeTrains verkaufen in ihrem bandeigenen "Online-Shop" neben ihrer am kommenden Freitag erscheinenden, neuen EP auch 100g lose Teeblätter in schicker Dose!

The Horrors

06.07.2011 – Wir hatten Euch unsere aktuelle "Platte der Woche" - siehe links - ja bereits wärmstens empfohlen.
Die kritischen Geister können sich gerne selbst ein Bild davon machen: Unsere Kollegen von motor.de servieren den Album-Stream.

Beastie Boys

05.07.2011 – Das kann ja was werden: Nach "Sabotage / Sure Shot" haben die Beastie Boys wieder mal Tausendsassa Spike Jonze mit einem Musikvideo beauftragt. Der Song, um den es geht: "Don't Play No Game That I Can't Win". Die drei Brooklyner sind selbst nicht im Clip zu sehen, dafür aber Actionfiguren (!), die dem Trio nachempfunden sind. Schräg und typisch Jonze. Das Video soll uns schon in diesem Monat bespaßen.

Urlaub In Polen

05.07.2011 – Bald ist Schluss: Urlaub in Polen veröffentlichen am 2. September ihr Abschiedsalbum "Bloodstriker". Schon im August begibt sich das Duo dann auf seine letzte Deutschland-Tour, bei der's an folgende Orte geht:

06.08. München - Theatron
14.09. Nürnberg - MUZ Club
15.09. Leipzig - Werk 2
16.09. Erfurt - Unikum
17.09. Stuttgart - 1210
20.09. Berlin - Bassy
21.09. Hamburg - Haus 73
22.09. Essen - Zeche Carl
23.09. Wiesbaden - Schlachthof
24.09. Bremen - MS Treue
01.10. Bielefeld - Forum

Todesfall beim Roskilde

05.07.2011 – Offenbar war es Selbstmord: Eine 35-jährige Berlinerin ist beim Sonntag zu Ende gegangenen Roskilde-Festival in Dänemark ums Leben gekommen. Sie stürzte aus 26 Metern Höhe von einem Container-Turm. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus, ob die Frau unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand, soll eine Obduktion der Leiche klären.

Damon Albarn

03.07.2011 – Damon Albarn ist ab dem 9. Juli auf dem Manchester International Festival als Hauptdarsteller in seiner neuen Oper "Dr. Dee – An English Opera" zu sehen. Albarn war bei der BBC im Studio und spielte einige Songs live, die man sich hier anhören kann.

Radiohead

03.07.2011 – Wer von Radioheads "The King Of Limbs" nicht genug bekommen kann, darf sich auf eine Reihe von 12-Inch-Remixen freuen. Eine "Little By Little"-Version von Caribou und Jacques Greens Interpretation von "Lotus Flower" ist mittlerweile veröffentlicht.

James Blake

03.07.2011 – Lange nichts mehr von James Blake gehört? Keine Panik, hier kommt Nachschlag: Das britische Label Hamlock veröffentlicht die Single "Order" / "Pan". Anhören kann man A- und B-Seite bei Pitchfork.