Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Pianos Become The Teeth

07.11.2011 – Dauerhoch im Denker-Hardcore? Mit Pianos Become The Teeth stehen jedenfalls nach den diesjährigen Alben grandioser Bands wie Touché Amoré und La Dispute die nächsten Hochkaräter des Genres in den Startlöchern. Ob der Fünfer aus Baltimore da mithält, zeigt euch der Stream von rocksound.tv zu ihrem Zweitwerk "The Lack Long After".

Fucked Up

07.11.2011 – Das klingt nicht gut: Wie das Spin Magazine berichtet, plant Damian Abraham den Aussteig bei Fucked Up. Der Sänger der Band möchte sich lieber seiner Familie widmen, anstatt permanent auf Tour zu sein. Gleichzeitig wolle Abraham seiner Band aber auch nicht den Boden unter den Füßen wegziehen - man arbeite gerade gemeinsam an einer Lösung, hieß es. Wir halten euch auf dem Laufenden.

We Invented Paris

07.11.2011 – Von der Tourwut gepackt: Kaum waren We Invented Paris unterwegs, geht's im Februar gleich noch einmal durch unsere Gefilde. An folgenden Daten gibt sich das Indie-Rock-Kollektiv hierzulande die Ehre:

11.02. Hamburg - Uebel & Gefährlich
14.02. Dresden - Societätstheater
16.02. Bremen - Lagerhaus
17.02. Osnabrück - Glanz & Gloria
19.02. Magdeburg - Festung Mark
26.02. Darmstadt - Central Station
29.02. Würzburg - Posthalle
01.03. Karlsruhe - Jubez

Nicolas Jaar

04.11.2011 – Über die Homepage seines Labels "Clown & Sunset" verschenkt Nicolas Jaar die EP "Don't Break My Love" als kostenlosen Download. Nach Deutschland kommt der amerikanisch-chilenische Electro-Künstler im Rahmen seiner Welttournee dann im Januar:

17.01.12: Hamburg, Ego
19.01.12: München, Rote Sonne

Vinylmania

04.11.2011 – Falls ihr die wirklich tolle Dokumentation "Vinylmania" Donnerstag auf ARTE verpasst haben solltet, ist das kein Problem: Der Sender zeigt diese noch bis nächsten Donnerstag in seiner Mediathek. Regisseur Paolo Campana spürt in dem Filmchen der Leidenschaft für die schwarze Scheibe nach.

Lou Reed & Metallica

04.11.2011 – Die Kritiken zu "Lulu", dem gemeinsamen Album von Lou Reed und Metallica, kann man wohlwollend als durchwachsen bezeichnen. Dies scheint Darren Aronofsky jedoch nicht abzuschecken: Der Regisseur von "The Wrestler" und "Black Swan" arbeitet zur Zeit an einem Video für den Album-Song "Iced Honey". Das Ergebnis soll noch in diesem Monat zu sehen sein.

Carousel

03.11.2011 – Die Bostoner Electropop-Band Carousel hat diese Tage ihre erste EP veröffentlicht. „26 Allston“ heißt die drei Songs starke EP, welche die Band sogar gratis zum Download bereitstellt. Viel Spaß damit!

Cass McCombs

03.11.2011 – Neulich berichteten wir, dass Cass McCombs noch dieses Jahr sein neues Album „Humor Risk“ veröffentlichen wird - nach „Wit's End“ schon sein Zweites in diesem Jahr. Freitag (4.11.) erscheint es bereits, heute gibt es zur Einstimmung ein Video zu „The Same Thing“ - ein Song, der auch auf dem Album zu finden sein wird.

Cloud Nothings

03.11.2011 – Um unsere heute dem Buchstaben C gewidmeten News zu komplettieren: Im Januar werden Cloud Nothings den Nachfolger ihres selbstbetitelten Debüts auf den Markt bringen. „Attack On Memory“ wird das Werk heißen, dessen ziemlich wilden Opener "No Future, No Past" man sich jetzt schon bei Spin.com als .mp3 downloaden kann.