Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Bon Iver

18.08.2011 – Zu "Holocene", dem vielleicht besten Song des aktuellen Albums von Bon Iver, gibt es nun ein Video. In atemberaubend schönen Bildern folgt man einem Jungen auf seiner Wanderung durch Island. Da hat Regisseur Nabil Elderkin wirklich alles gegeben, um dem Song gerecht zu werden.

Radiohead

18.08.2011 – Häufig war in letzter Zeit die Rede von Radioheads neuer „From The Basement“ - Session zu ihrem aktuellen Album „King Of Limbs“. Nun gibt es das Ganze in voller Länge auf Youtube zu sehen, allerdings nur für begrenzte Zeit. Wer also gerade eine Stunde Zeit hat, sollte schnell auf „Play“ klicken!

Cass McCombs

18.08.2011 – Gerade einmal vier Monate ist es her seit dem letzten Album-Release von Cass McCombs und schon im November soll sein Zweitwerk „WIT'S END“ einen Nachfolger bekommen. „Humor Risk“ soll die Platte heißen und einen ersten Song namens „The Same Thing“ gibt es auch schon zu hören. Alle Achtung, Herr McCombs!

Tom Waits

17.08.2011 – Neues vom Meister: Am 23. August, also nächsten Dienstag, erwartet Besucher der Website von Tom Waits eine Überraschung. Ob's um die Gerüchte um neues Material geht oder gar schon Hörproben durch den Netzkanal rauschen? Noch ein wenig gedulden, dann kommt Licht ins Dunkel.

Mastodon

17.08.2011 – Schön auf die Kauleiste: Mastodon lassen in "Curl Of The Burl", die erste Single vom neuen Album "The Hunter" reinhören. Das Album erscheint am 23. September, wahlweise auch in abgedrehter Sonderedition. Was es mit der wiederum auf sich hat, verrät euch die Bandhomepage.

James Blake und Bon Iver

17.08.2011 – Das wird hochinteressant: Wie James Blake Mittwochmorgen twitterte, plant er offenbar ein Projekt mit Bon Iver. Die gesamte Meldung: "24th August 2011 - James Blake & Bon Iver Fall Creek Boys Choir'" Das war's dann auch schon an Infos - ob es sich um einen Release, den Beginn von Aufnahmen oder gemeinsames Hallenhalma handelt, ist unklar.

Vampire Weekend

16.08.2011 – Rechtsstreit beigelegt: Ann Kirsten Dennis, das unfreiwillige Covermodel auf Vampire Weekends Zweitwerk "Contra", einigte sich mit Band und Label auf eine unbekannte Geldsumme, um ihre Klage fallen zu lassen. Diese hatte ursprünglich auf 2 Mio. $ Schadenersatz gelautet und war erhoben worden, weil die Band das Foto angeblich ohne Genehmigung des Ex-Models verwandet hatte.

CANT // Grizzly Bear

16.08.2011 – Das könnte bald ein Fall für unsere Newcomer-Rubrik werden. Chris Taylor, an verschiedenen Instrumenten bei Grizzly Bear aktiv, wird unter dem Alias "CANT" im September sein Soloalbum "Dreams Come True" veröffentlichen. Bei den Kollegen von Pitchfork gibt es den neuen Song "Believe" zu hören, der auch auf dem Longplayer enthalten sein wird.

Metric

16.08.2011 – Etwas mehr als zwei Jahre sind seit ihrem letzten Album "Fantasies" vergangen, nun gaben Metric auf ihrer Twitter-Seite bekannt, dass sie sich wieder im Studio befinden. Einen Albumtitel oder gar ein Releasedate gibt es allerdings noch nicht.