Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Cass McCombs

18.08.2011 – Gerade einmal vier Monate ist es her seit dem letzten Album-Release von Cass McCombs und schon im November soll sein Zweitwerk „WIT'S END“ einen Nachfolger bekommen. „Humor Risk“ soll die Platte heißen und einen ersten Song namens „The Same Thing“ gibt es auch schon zu hören. Alle Achtung, Herr McCombs!

Tom Waits

17.08.2011 – Neues vom Meister: Am 23. August, also nächsten Dienstag, erwartet Besucher der Website von Tom Waits eine Überraschung. Ob's um die Gerüchte um neues Material geht oder gar schon Hörproben durch den Netzkanal rauschen? Noch ein wenig gedulden, dann kommt Licht ins Dunkel.

Mastodon

17.08.2011 – Schön auf die Kauleiste: Mastodon lassen in "Curl Of The Burl", die erste Single vom neuen Album "The Hunter" reinhören. Das Album erscheint am 23. September, wahlweise auch in abgedrehter Sonderedition. Was es mit der wiederum auf sich hat, verrät euch die Bandhomepage.

James Blake und Bon Iver

17.08.2011 – Das wird hochinteressant: Wie James Blake Mittwochmorgen twitterte, plant er offenbar ein Projekt mit Bon Iver. Die gesamte Meldung: "24th August 2011 - James Blake & Bon Iver Fall Creek Boys Choir'" Das war's dann auch schon an Infos - ob es sich um einen Release, den Beginn von Aufnahmen oder gemeinsames Hallenhalma handelt, ist unklar.

Vampire Weekend

16.08.2011 – Rechtsstreit beigelegt: Ann Kirsten Dennis, das unfreiwillige Covermodel auf Vampire Weekends Zweitwerk "Contra", einigte sich mit Band und Label auf eine unbekannte Geldsumme, um ihre Klage fallen zu lassen. Diese hatte ursprünglich auf 2 Mio. $ Schadenersatz gelautet und war erhoben worden, weil die Band das Foto angeblich ohne Genehmigung des Ex-Models verwandet hatte.

CANT // Grizzly Bear

16.08.2011 – Das könnte bald ein Fall für unsere Newcomer-Rubrik werden. Chris Taylor, an verschiedenen Instrumenten bei Grizzly Bear aktiv, wird unter dem Alias "CANT" im September sein Soloalbum "Dreams Come True" veröffentlichen. Bei den Kollegen von Pitchfork gibt es den neuen Song "Believe" zu hören, der auch auf dem Longplayer enthalten sein wird.

Metric

16.08.2011 – Etwas mehr als zwei Jahre sind seit ihrem letzten Album "Fantasies" vergangen, nun gaben Metric auf ihrer Twitter-Seite bekannt, dass sie sich wieder im Studio befinden. Einen Albumtitel oder gar ein Releasedate gibt es allerdings noch nicht.

Dear Reader

15.08.2011 – Probehören: Das neue Album von Dear Reader heißt nicht nur "Idealistic Animals", auf der gesamten Tracklist tummelt sich auch das Who-Is-Who der Tierwelt. Mit "MAN (Idealistic Animals)" gibt's den Titeltrack des Zweitwerks des zum Alleingang  von Cherilyn MacNeil geschrumpften Projekts als Download. Einfach hier klicken, E-Mail-Adresse eingeben, fleißig hören und dann bei Gefallen eines der zahlreichen Deutschland-Konzerte der Südafrikanerin aufsuchen:

08.09. Berlin - Columbia Club (Radio 1 Nacht)
09.09. Bielefeld - Forum
10.09. Duisburg - Steinbruch
11.09. Frankfurt - Brotfabrik
13.09. Marburg - KFZ
14.09. Münster - Gleis 22
15.09. Weinheim - Cafe Central
17.09. Dresden - Beatpol
18.09. München - Feierwerk
19.09. Freiburg - Jazzhaus
22.09. Osnabrück - Rosenhof
23.09. Bremen - Tower
24.09. Hamburg - Reeperbahn Festival
26.09. Leipzig - Conne Island
27.09. Köln - Gebäude 9
30.09. Dortmund - Konzerthaus

Nick Oliveri

15.08.2011 – Oh je: Vorigen Monat verschanzte sich Nick Oliveri noch in seiner Bude, wo er gegenüber seiner Ex-Freundin handgreiflich wurde. Nachdem eine Polizeieinheit das Haus stürmte, drohen dem früheren Bassisten der Queens Of The Stone Age nun rechtliche Konsequenzen. Und zwar bis zu 15 Jahre Gefängnis. Denn die Gesetzeshüter fanden in Nicks Heim unter anderem Kokain und ein geladenes Gewehr, dazu widersetzte er sich der Festnahme. Weiteres bei den Kollegen von Pitchfork.