Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Clap Your Hands Say Yeah

26.07.2011 – Daten gegen Musik: Rückt ihr eure Mail-Adresse raus, gibt's von Clap Your Hands And Say Yeah dafür den Song "Maniac". Der stammt vom neuen Album "Hysterical", das am 12. September erscheint. Zudem kommt die Band im selben Monat auf Tour. Mit dabei: Ein Gig im Kölner Gebäude 9 am 14. September.

The Drums

26.07.2011 – Beim Rumblödeln in der Heimat gefilmt: Die neue Single der New Yorker von The Drums hört auf den Titel "Money" und lässt sich inklusive Video bei den Kollegen vom NME begutachten. Das dazugehörige Album "Portamento" kommt am 5. September, dessen Tracklist sieht wie folgt aus:

'Book Of Revelation'
'Days'
'What You Were'
'Money'
'Hard To Love'
'I Don't Know How To Love'
'Searching For Heaven'
'Please Don’t Leave'
'If He Likes It Let Him Do It'
'I Need A Doctor'
'In The Cold'
'How It Ended'

Björk

26.07.2011 – Wie jüngst verkündet wurde, erwartet die Welt am 27. September ein neues Björk-Album. Es trägt den Namen "Biophilia" und ist bereits die siebte Platte der isländischen Grenzgängerin. Zum Song "Crystalline" gibt's nun ein offizielles Video.

Against Me!

25.07.2011 – Umtriebig: "White Crosses" erschien schon letztes Jahr, trotzdem kommen die Punkrocker von Against Me! noch mal für ein paar Konzerte zu Besuch. Folgende Termine verlasst ihr garantiert mit nassen Klamotten:

04.11. Trier - Ex-Haus
06.11. Essen - Zeche Carl
14.11. Hannover - Faust
15.11. Hamburg - Knust
16.11. Münster - Skaters Palace

Der Tante Renate

25.07.2011 – Wenn Norman Kolodziej nicht gerade mit Bratze unterwegs ist, macht der DJ mit scheinbarer Grammatik-Schwäche unter dem Namen Der Tante Renate allein hinterm Mischpult Tumult. Am 5. August steht mit "H4xX02" sein neues Album an, via Soundcloud stellt sein Kult-Label Audiolith schon mal erstes Material davon ins Netz. Der Titel des Songs: "Beast".

Girls

25.07.2011 – "Album" - was vor zwei Jahren nicht unambitionierter hätte betitelt werden können, machte sich als Debüt der Girls nur umso erfreulicher. Mit "Father, Son, Holy Ghost" steht am 9. September nun der Nachfolger ins Haus. Von dem gibt's hier im Austausch gegen einen Like-Klick oder eure Email-Adresse die erste Kostprobe. Obendrein haut die Band Tourdaten für November raus:

14.11. Molotow - Hamburg
17.11. Werkstatt - Köln
21.11. Wuk - Wien

Feist

22.07.2011 – Die Seite ListenToFeist.com zeigt anscheinend das erste einer Reihe von Teaser-Videos für das neue Album der kanadischen Sängerin. Noch gibt sich das Ganze sehr geheimnisvoll und bis auf einige ominöse Schwarz/Weiß-Aufnahmen bekommt man wenig zu sehen. Untermalt wird dies von einem recht ungewöhnlichen Sound, nimmt man Feist letztes Album „The Reminder“ als Vergleich.

Bush

22.07.2011 – Lange war es still um die britische Band Bush. Ihr letztes Album „Golden State“ veröffentlichte die Band um Frontmann Gavin Rossdale immerhin vor 10 Jahren. Dessen Nachfolger „The Sea Of Memories“ soll Mitte September erscheinen, auch wenn von der Originalbesetzung nur noch Rossdale und Drummer Robin Goodridge dabei sind. Die Single „The Sound Of Winter“ kann man sich hier schon einmal anhören.

Future Islands

21.07.2011 – "On The Water" heißt das neue Album der Future Islands und erscheint hierzulande am 11. Oktober. Wer die synthielastige Band, die gern und oft unter  "Post-Wave" verortet wird, live erleben möchte, hat dieser Tage die Chance: Und zwar hier in Deutschland - am Samstag des Phono Pop Festivals.