Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Fucked Up

01.11.2011 – Hübsch: Damian Abraham, Sänger der Hardcore-Innovatoren Fucked Up, erklärt euch in einem liebevoll animierten Video, wie seine berüchtigten Show-Einlagen manchmal in die Hose gehen. Das Video ist der Auftakt zu einer neuen Comic-Serie unserer US-amerikanischen Kollegen von Pitchfork. Sehenswert!

Gonjasufi

01.11.2011 – Neues Jahr, neues Material: Gonjasufi bringt am 23. Januar ein Mini-Album namens "MU.ZZ.LE" an den Mann. Mit zehn Songs ist das gute Stück dabei eigentlich gar nicht so "mini". Hier die Tracklist:

01 White Picket Fence
02 Feedin' Birds
03 Nikels and Dimes
04 Rubberband
05 Venom
06 Timeout
07 Skin
08 The Blame
09 Blaksuit
10 Sniffin'

Guided By Voices

31.10.2011 – Fix ging's: Mit "Doughnut For A Snowman" ist schon der nächste Song der frisch wiedervereinigten Guided By Voices im Umlauf. Die ersten zwei Singles kommen am 22. und 28. November in den Handel, das gesamte Reunion-Album der Indie-Legenden namens "Let's Go Eat The Factory" folgt dann am 1. Januar 2012.

The Flaming Lips

31.10.2011 – Ambitioniert: The Flaming Lips stellen pünktlich zu Halloween einen 24-stündigen Song ins Netz. Nein, nicht verlesen - die Nummer dauert tatsächlich einen kompletten Tag. Zu hören gibt's das Stück epischen Ausmaßes hier. Für die ganz Besessenen gibt's noch ein spezielles Angebot: Auf der Homepage ist der Song auch als USB-Totenkopf-Version fürs Wohnzimmer zu erwerben. Die Stückzahl ist allerdings auf 13 Stück limitiert, der Preis mit 5.000 Dollar pro Stück entsprechend hoch.

The Unwinding Hours

31.10.2011 – Einfach schön: Von The Unwinding Hours, besser gesagt von deren Gitarrist und Stimme Craig B., gibt es im obigen Video ein Akustik-Demo vom kommenden Album der Aereogramme-Nachfolger zu hören. Das neue Werk, auf dem der Song "Find My Way Home" dann zu finden sein wird, hat allerdings noch keinen Titel. "Es wird aber kein Akustik-Album - eher das Gegenteil", so der Sänger der Band.

Biffy Clyro

28.10.2011 – Steht uns ein Doppelalbum von Biffy Clyro ins Haus? Wer weiß, ausreichend Songs dafür hätte das Trio wohl schon zusammen. Laut Sänger Simon Neill werkeln die Schotten gerade fleißig am Nachfolger zu "Only Revolutions", 30 Songs würden schon stehen. "Es wird wirr: Wir haben mit Country, Pop, Prog, Goth- und Mathrock herumgespielt", so der Sänger.

Rocketjuice On The Moon

28.10.2011 – Falls sich die Gerüchte über das Ende der Gorillaz bestätigen sollten, muss sich Damon Albarn nicht lange nach einer neuen Beschäftigung umsehen. Seine neue Band namens Rocketjuice On The Moon wird diesen Sonntag das erste Mal in London auftreten und nächstes Jahr ein Album veröffentlichen. In der Supergroup werden neben Albarn auch Flea (Bassist der Red Hot Chili Peppers) und das Afro-Beat-Urgestein Tony Allen mit am Start sein.

Gisbert zu Knyphausen

28.10.2011 – Wer bisher die Gelegenheit hat verstreichen lassen, den sympathischen Liedermacher Gisbert zu Knyphausen mit eigenen Augen zu sehen, erhält jetzt eine neue Chance. Zuminderst dann, wenn man nicht im Westen des Landes wohnt. Hier die frisch eingetrudelten Tourdaten fürs neue Jahr:

27.01.2012 Bremen, Kulturzentrum Lagerhaus
29.01.2012 Hamburg, Knust
30.01.2012 Hamburg, Knust
02.02.2012 Berlin, Lido
04.02.2012 Zwickau, Alter Gasometer
08.02.2012 München, Ampere
09.02.2012 Würzburg, Posthalle

Boy

27.10.2011 – Doppelt entspannend: Die zwei Mädels von Boy haben ein wundervoll beruhigendes Video zu "Waitress" abgedreht, das wie Arsch auf Eimer zum Charakter des Songs passt. Das Stück stammt vom famosen Debüt "Mutual Friends", das es beim Erscheinen zu unserem Album der Woche schaffte. Top!