Textarchiv

 


Täglich neu


Zeitraum:
bis

Baroness

15.05.2012 – Knallt gut: Baroness stellen den ersten Vorboten aus ihrem dritten Werk "Yellow & Green Album" vor. "Take My Bones Away" zeigt: Vor allem gesanglich hat sich bei den modernen Metallern so Einiges getan. Die gesamte Platte steht für den 13. Juli an.

Against Me!

15.05.2012 – Einschneidender Schritt fürs Leben: Tom Gabel, Sänger von Against Me!, möchte fortan als Laura Jane Grace Gabel weiterleben. Seine Ehefrau hat die Entscheidung akzeptiert. Mit seiner Band soll's weiter gehen. Fans reagierten bislang weitestgehend mit Verständnis.

Hot Water Music

14.05.2012 – Nun in ganzer Länge: Hot Water Music hauen den Stream zum neuen Album "Exister" raus. Die Platte ist der erste Output der kultigen Post-Hardcore-Band seit "The New What Next" aus dem Jahr 2004. Zu hören gibt's das Album der Vier aus Gainsville, Florida beim Spin Magazine.

Bear In Heaven

14.05.2012 – Ganz schön Achtziger: Das neue Video von Bear In Heaven zum Song "Sinful Nature" erstrahlt in schön bleichem Retro-Look. Die Dekade mag streitbar sein, der Clip ist großartig. Entnommen ist der Track dem Album "I Love You, It's Cool", das bereits erschienen ist.

The Temper Trap

14.05.2012 – Weiteres Material: Die Australier The Temper Trap geben uns mit "Trembling Hands" nun den zweiten Auszug aus ihrem zweiten Album. Das selbstbetitelte Werk der Indie-Rocker erscheint diesen Freitag.

Oberhofer

11.05.2012 – Zum vergangenen Record Store Day haben Oberhofer eine Coverversion des Kanye-West-Songs "Runaway" veröffentlicht. Selbige steht jetzt als Stream und kostenloser Download bereit.

Iron & Wine

11.05.2012 – Endlich können wir George Michael in unseren News unterbringen. Grund dafür ist die herzerweichende Coverversion des Songs "One More Try" von Sam Beam alias Iron & Wine. Dieser spielte das Lied für die "AV Club's Undercover Series" ein, die ihr euch hier anschauen könnt.

Modeselektor

11.05.2012 – Master of Puppets: Modeselektor hat dem gemeinsam mit Thom Yorke aufgenommenen Song "This" ein sehr düsteres, aber fantastisch anzuschauendes Video spendiert. "This" befindet sich auf dem aktuellen Modeselektor-Album "Monkeytown". Der Clip wurde von Andrew Jones umgesetzt.

Nigel Godrich / ultraísta

10.05.2012 – Nigel Godrich, der vor allem als Produzent von Radiohead bekannt ist, aber auch schon bei Alben von Beck, Pavement, Paul McCartney und vielen anderen seine Finger im Spiel hatte, hat nun eine eigene Band gegründet. Neben Joey Waronker an den Drums ist auch die britische Künstlerin Laura Bettison an Goodrichs Projekt „ultraísta“ beteiligt. Viel mehr Infos gibt es bisher nicht, doch der erste Song „Small Talks“ samt Video lässt erahnen, in welche Richtung es hier gehen wird.